Package loss/delay

'_PH1L

Neuling
Moin,

Ich habe Mittwoch die RTX 4070ti bestellt, am Freitag erhalten und eingebaut.

Seitdem leidet mein PC aber unter starken Package Verlusten/Verspätung wenn ich etwa GPU aufwendige Spiele spiele. Meiner Laien Meinung nach könnte das am BIOS der CPU oder der Grafikkarte liegen (sprich mangelnder Kompatibilität mit den momentanen BIOSs).

ich habe bereits die meisten Driver aktualisiert und andere Versionen ausprobiert, eine neue Wificard eingebaut und mit der alten GPU (3060 ti) verifiziert, dass es an der neuen liegen muss. Ich habe 1000 WATT PSU daran kann es auch nicht liegen.

Ich weiß von meiner alten GPU, dass diese 2 vBios hat. Könnte es daran liegen, dass die 2. vBios, die ev. einschaltet wenn ich die GPU mehr belaste defekt ist?

Ich habe auch gemerkt, dass wenn ich mein Gehäuse geöffnet nutze ich deutlich weniger Packagedelay habe. Dennoch ist auch bei geschlossenem Gehäuse die GPU Temperatur nicht über 80° (hotspot)

P.S. Nein ich kann nicht auf ethernet umsteigen, da ich Eduroam nutze und keinen lan anschluss und keinen direkten Kontakt zum Router habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liste doch erst mal dein gesamtes System auf, vollständig und mit detaillierten Produktnamen.

@UrwaldWasserQuelle
Modell : MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX
BIOS/Firmware : BIOS-Version: American Megatrends International, LLC. 1.80, 11.08.2022 | SMBIOS: 2.8 | BIOS-Modus: 255.255
CPU : Ryzen 7 5800X 8-Core
Betriebssystem : Windows 10 Home Edition
Speicher : 32 GB
Netzteil : 1000 Watt be quiet
Grafikkarte : NVIDIA RTX 4070ti

Anhänge

• bios.png
    bios.png
    7 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet: