PackardBell LV11HC-075GE CPU upgrade

Domrockt

Neuling
Ich finde in den weiten des Webs keinen sinnvollen Beitrag zu diesem Thema ich möchte gern den I3 zu nem Intel Core i7-2640M, 2x 2.80GHz, Sockel-988 aufrüsten... der TDP passt und der Sockel auch.. nur naja anscheinend hats niemand versucht^^
Ich hab schon ne flotte SSD rein und die Graka is auch recht in Ordnung 16GB ram tun auch ihren dienst nur die CPU wäre der schlüssel zu den fesseln :-D

kennt sich jemand zu dem Thema aus?

Danke allein fürs lesen meines Problems

Domrockt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenn mich mit dem Umbau nicht direkt aus, aber kann mir vorstellen, da es zu Wärme Problemen kann, da der I7 doch mehr Hitze produztieren sollte.
Die TDP gibt soweit ich weiß nur den maximalen Wert an. Wie weit der I3 bzw der I7 den Wert nun ausreißen ist mir aber unbekannt.
Desweiten ist der Umbau bei Notebook die gerade keine Barebones sind oder Wartungs klappen wie manche Lenovos haben auch immer problematisch.

Ich würde gucken, ob du die mehr Leistung des I7 wirklich brauch und der I3 der limitierende Faktor bei der Leistung ist und denn nur umbaun wenn du es wirklich brauchst.

hab mal den Packardbell Support angeschrieben und folgende email erhalten

"Grundsätzlich ist der Austausch der CPU möglich. Für dieses Notebook Modell sind zum Beispiel Prozessoren der Intel i5 Serie (i5-3210M, i5-3360M) getestet und verfügbar. Wir raten jedoch davon ab, innerhalb der Garantiezeit diesen Wechsel eigenständig durchzuführen, da für diese Maßnahme einige Arbeitsschritte in Bezug auf die Demontage durchzuführen sind. Fehler, die beim Austausch der CPU gemacht werden, sind nicht durch die Garantie abgedeckt."

bei den gelisteten CPU's handelt es sich schon um die recht neuen Ivybridges ^-^ ich lehn mich mal weiter aus dem Fenster und werde am Montag den I7 dualcore Ivybridge bestellen und hier berichten was passiert :-D

Intel Core i7-3520M, 2x 2.90GHz, Sockel-988, tray (AW8063801028703) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich drücke dir mal die Daumen, dass es klappt.
Vergesse aber keine Schrauben :)

Hallo zusammen,
bin sehr an der Idee mit dem Austauschen der CPU interessiert und würde gern mal wissen wie das ganze Projekt denn nun ausgegangen ist.

lg xjoshyx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh