Retrogamer
Enthusiast
Hallo zusammen, seit ein paar Wochen plagt mich (ausgehender?) Paketverlust. Ich spiele Abends immer mit Bekannten ein bisschen Hunt: Showdown und in vielen Runden habe ich sporadisch Paketverlust. Oft kann ich die Kollegen im Discord noch hören, sie mich dann aber für die Dauer des Pakertverlustes (wenige Sekunden) nicht mehr. Ich dachte zunächst das liegt an meinem neu eingerichteten Cloudflared Container auf meinem Unraid Server, aber auch ohne den ist der sporadische Pakertverlust noch da. In meinem Netzwerk ist viel los und ich weiß, dass der Pakertverlust relativ normal wäre, hätte ich in meiner Fritzbox meinem Gaming Rechner nicht Echtzeitpriorisierung gegeben, doch das ist der Fall und bis vor ein paar Wochen lief auch alles top.
Ich wollte Fragen ob ihr ein gutes Tool kennt mit dem ich mal analysieren könnte was im Netzwerk zu dem Zeitpunkt los ist und/oder den Pakertverlust mal verifizieren und sichtbar machen könnte außerhalb des Games. Weil so im Alltag merke ich davon nichts.
Grüße und Danke schonmal
Ich wollte Fragen ob ihr ein gutes Tool kennt mit dem ich mal analysieren könnte was im Netzwerk zu dem Zeitpunkt los ist und/oder den Pakertverlust mal verifizieren und sichtbar machen könnte außerhalb des Games. Weil so im Alltag merke ich davon nichts.
Grüße und Danke schonmal