Packt ein 360er Radi diese Konfiguration?

35712

Semiprofi
Hallo!

Ich hätte gerne gewusst ob ein 360er (NexXxos HTF Extrem III von Alphacool oder so) mit drei Revoltec's Dark Blue @ 5V genug Leistung bringt um folgende Sachen zusammen mit einer Laing Pro auch im dicken Sommer gut zu kühlen:

- AMD Athlon64 X2 4200+
- nForce 4 SLI Chipsatz
- Asus A8N SLI Premium Mosfets
- ATI X1900XT(X) / 7900 GT(X) Grafikkarte (Chip + Rams)
- Grafikkartenmosfets
(- Wakü 420/450W Netzteil)

Wenn ein 360er das nicht packt, würde ein zweiter 360er mit wieder drei 120ern @ 5V Abhilfe schaffen? Die Lüfter über 5V laufen lassen kommt nicht in die Tüte! Zweiter Kreislauf ungerne, da dieser wiederum eine zweite Pumpe und nen zweiten AB bedeuten würde, was auch wieder teuer käme.

Danke schon jetzt für eure Hilfe und eure Meinungen.

Hier hat man sich bereits ein wenig den Kopf zerbrochen. Insbesondere über den 2. 360er streitet man sich, ebenfalls über das NT im Kreislauf.

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wakü-NT ist ohnehin so eine Sache, aber das mal außen vor.

Die Kombo, die du kühlen willst, wird ein 360er wohl schaffen. Auch wenn "5V" mal genau gar nix über die Lüfter aussagt... Drehzahl wäre da interessant.
Bei den Revoltecs, die generell wenig Luft schaufeln, würd ich sagen daß es "geht", aber sonderlich toll werden die Temperaturen wohl eher nicht sein.

Wenn die Lüfter nicht zu langsam drehen bzw auch Leise genug Luft schaufeln sollte es funktionieren!

Über nen zweiten Radi kannste immernoch nachdenken!

wakü nt ist nicht zu empfehlen hol dir lieber en ordentliches nt wenn du willst auch fanless aber ich würde eher zu einem be quiet raten oder enermax

Was habt ihr alle gegen Wakü Netzteile? Ich hatte da das 420W Enermax von EDV Extrem im Hinterkopf.

Ein Mora 2 mit vier Revoltecs Dark Blue @ 5V sollte klappen, oder?

Was ist ein Nexxxos HTF III Extrem?

Meinst nun einen Alphacool Nexxxos Extrem III oder einen Watercool HTF3?

HTF steht nur für Heattransformer, muss also nicht unbedingt was mit Watercoll zu tun haben.....

Meinte generell Alphacool. Dachte der heißt auch HTF :hmm: :xmas:

@35: HTF ist eigentlich ein "Markenzeichen" von Watercool. Wüßte nicht daß das sonst so noch einer nutzt.
Und nein, bitte kein Wakü NT ;) Die Dinger sind nicht dafür gedacht (an sich), Vorteile hat es auch keine (außer daß dein Wasser gut aufgeheizt wird).
Nimm da lieber ein normales sehr leises NT und gut ist's.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh