Pad und Maus

echt.org

Semiprofi
hallo frage an die zocker unter euch

da es lansam zeit wird meine alte microsoft maus und mein altes ratzpad (plastik) loszuwerden will ich fragen was ihr von der kombi haltet
das ratzpad hatte super gleiteigenschaften leider wölbt es sich schon zu stark

maus>logitech mx518 (hatt mein sohn und liegt mir gut in der hand)
pad;Razer Goliathus Speed-Edition Omega Mousepad (wegen den massen kommt nur das in frage)
bin mur nur unsicher wegen dem stoffpad ob das wirklich so gut gleitet>und nein ich kanns nicht im shop ausprobieren weil es in wien nirgens lagernd ist

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab eine G5 und ein Steelseries QcK+ (Stoffpad). Das Pad ist echt der Hammer, unschlagbar für den Preis. Ich denke auch dass das zusamen mit der MX518 eine gute Kombination ist.

das Goliathus wird ziemlich sicher mehr Reibung haben als dein altes Pad, was ja nicht unbedingt schlecht ist ;)

das ratzpad ist super nur wölbt es sich zur kugel und ist unbrauchbar geworden
such deshalb ersatz sollte aber max 5mm dick sein und ebenso hervorragende gleiteigenschaften haben und ca diese masse 270x215mm

bitte um vorschläge für pads mit hervorragender gleiteigenschaften

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab eine G5 und ein Steelseries QcK+ (Stoffpad). Das Pad ist echt der Hammer, unschlagbar für den Preis. Ich denke auch dass das zusamen mit der MX518 eine gute Kombination ist.

Mir persönlich hat das Pad einen zu hohen Widerstand. Also meine G5 gleitet mir da nicht genug drauf.. mein 5 jahre altes func surface ist nach wie vor geil :)

hab die von steelseries probiert taugen mir nicht zu grosser wiederstand
Hinzugefügter Post:
was haltet ihr von dem? fUnc sUrface1030 wer erfahrung damit?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte wie du, ein Ratzpad, das sich gewölbt hat. Habs dann mal über Nacht unter den Schrank gelegt, aber ist nicht mehr eben geworden. ^^
Hab mir dann das ExactMat von Razer gekauft. War mit 30Euro nicht gerade billig,ist aber wunderbar flach, hat eine Handaussparung und zwei Oberflächen. Eine mit etwas Gripp und eine ganz glatte.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/375842_-exactmat-razer.html

Ich habe übrigens auch eine MX518 und ich komme sehr gut damit zurecht.

@ max wie ist das gleittechnisch im vergleich zum ratpadz?

Ein bisschen schwer zu beurteilen, da der Gleitwiderstand meines Ratpadz sich schleichend erhöht hat, so dass es mir erst gar nicht aufgefallen ist.
Aber wenn ich mich so zurück erinnere, dann kann man wahrscheinlich den Widerstand der rauhen Seite des EcaxtMat mit dem Ratpad vergleichen... und die glatte Seite gleitet wirklich ausgezeichnet. Inzwischen benutze ich eigentlich nur noch die, aber das ist der Vorteil der beiden unterschiedlichen Seiten ^^

hab die von steelseries probiert taugen mir nicht zu grosser wiederstand
Hinzugefügter Post:
was haltet ihr von dem? fUnc sUrface1030 wer erfahrung damit?

Das legendäre 1030, damals das Maß aller Dinger :). Heutzutage aber überholt, vor allem was die Größe anbelangt. Nur High Sensern würde ich dieses Pad empfehlen.

Ansonsten gibts bessere Hartplastik Pads, z. B. das Steelpad SP.

Dem kann ich zustimmen, ich hab meine MX518 gerade mit neuen Mausfüßchen von Logitech versehen und sie gleitet nur so dahin auf dem Steelseries :bigok:

Unschlagbar für den Preis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh