Pad vom Aldi am Donnerstag, was haltet ihr davon

SimonS

Enthusiast
Ich wollte mal fragen was haltet ihr von dem Pad das es in 2 Tagen bei Aldi gibt?

Klick mich

nvidia tegra cpu und gpu, 10 zoll, schwerer und dicker als die samsungs aber so liest es sich echt nicht schlecht.
immerhin sind 32gb dabei, wifi und umts, tasche und bla bla bla.

soll das mediacenter hier controllieren, zum surfen auf der couch und das lesen im bett sein.

was haltet ihr davon? schwanke zwischen htc flyer und dem tab vom aldi ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da es von technischen Daten gleichauf mit anderen Tablets ist müsste man es mal in die Hand nehmen und Testen.
Wenn ich mir allerdings den Preis anschaue bekomme ich für das Geld auch schon ein Motorola Xoom 32GB 3G, von dem ich weiß dass die Verarbeitung und Akkulaufzeit in Ordnung sind.
Also entweder Tests abwarten oder das Teil kaufen und bei nichtgefallen zurückbringen, ALDI ist da meines Wissens recht kulant.
Warum schwankst du zwischen einem 7" und 10" Tablet, wäre die logische Alternative nicht eher ein anderes Tablet im 10" Format?

Zuletzt bearbeitet:
ich schwanke zwischen 7 und 10 da ich eigentlich ein htc fan bin ;), aber eben haben die kein 10 zoll.

das flyer macht einen verdammt guten eindruck, ist aber eben recht klein, hat kein dualcore und ist vermutlich nicht mit dem tegra chipsatz zu vergleichen ;)

problem an dem aldi teil: anfassen und gugn ist nicht, ich denke die werden recht schnell weg sein ;(

mfg

Kaufen, bei nicht gefallen zurückbringen dürfte wie ich oben bereits geschrieben habe kein Problem sein.

sonst noch ein paar meinungen?

ich weis echt nicht genau welches :/

pro 7"(htc):
- handlicher, vorallem für abends im bett lesen
- reicht für media center remote dicke aus
- mit sicherheit wertigere verarbeitung

pro 10" (aldi):
- deutlich moderne hardware
- besser zum surfen
- android 3.x (4.0 kommt, von aldi bestätigt)

Sorry aber Aldi bestätigt dir sogar das du das Zeug zum SuperStar hast wenn es Geld bringt...

macht das nicht jeder der dein geld will?...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Sorry aber Aldi bestätigt dir sogar das du das Zeug zum SuperStar hast wenn es Geld bringt...

ich denke zwar du beziehst das auf den test in der computer blöd, aber darauf geb ich eh nichts. vorallem hab ich den nichtmal erwähnt ;). das da aldi immer soooo super abschneidet ist ja nun nichts neues.

mein "pro" war nur anhand der daten ;) der hardware

mfg

du musst halt wissen, dass du für das Aldi Tablet einen Preis bezahlen musst mit dem du bereits deutlich höherwertigere Tablets bekommst, auch wenn die Ausstattung dann etwas geringer ausfällt

die besten Tablets derzeit: Samsung tab 10.1, Sony S, Asus Transformer, Ipad2 mit ohne 3G bekommst du diese für 370-470€

Das Aldi Tablet ist von der Qualität, der Leistung, Maße und Gewicht am besten mit dem Hannspad und ViewPad S vergleichbar und vom Display her v.a. mit Archos G9. Ob du nun wegen der besseren Ausstattung bereit bist 200€ mehr zu bezahlen musst du allein wissen, aber wie Traxex bereits sagte, du kannst es bei Aldi jederzeit zurück bringen.

Die größte Frage wird sein, wie Bugfrei das Medion arbeiten wird und wie schnell oder oft die Chinesen für Medion die Software updaten werden.

Edit: das Aldi Tablet sieht aus wie das bald erscheinende Acer A200 für 300€

Zuletzt bearbeitet:
Falls du das Gerät morgen bei Aldi käuflich erwirbst, kannst du ja mal hier kurz deine Eindrücke schildern.

Hi

ich würde an deiner stelle zum flyer greifen.das gibt es für knappe 300 (wohnzimmer scheint ja 3G egal zu sein) wenn du mit den 7" leben kannst. Von "veralteter" hardware würd ich beim flyer nicht sprechen da es ja nur keinen tegra hat. Läuft aber sehr sehr flüssig. Ich hatte es schon sehr oft in der hand und war kurz davor weil es wirklich top ist.aber leider brauch/will ich ein paar " mehr.

Habe nun zugeschlagen bei einem asusu transfomer eeepad. 16gb mit 3g und das tastatur dock war auch dabei. also eigentich optimal. geht so auch super flüssig. 2te sim karte ist unterwegs.

und dabei war es nur minimal teurer als das aldi pad und ist mit sicherheit auf dauer besser, zuma es eine starke community um das teil gibt

Hat sich das Aldi Teil heute jemand geholt, und kann bisl was drüber sagen? =)

@SimonS

Gute Wahl, der Transformer hat mit das beste Display auf dem Markt und die Tastatur ist auch super, brauchst jetzt nur noch eine Online Office Lösung, wie die von GMX.net oder ZOHO.com dann kannst auch wissenschaftliche Arbeiten darauf verfassen.

Ebenso lässt es sich leicht rooten und custom ROMs gibts auch, etwas das es für das Medion Lifetab vermutlich nicht so schnell geben wird.

@SimonS

Gute Wahl, der Transformer hat mit das beste Display auf dem Markt und die Tastatur ist auch super, brauchst jetzt nur noch eine Online Office Lösung, wie die von GMX.net oder ZOHO.com dann kannst auch wissenschaftliche Arbeiten darauf verfassen.

Ebenso lässt es sich leicht rooten und custom ROMs gibts auch, etwas das es für das Medion Lifetab vermutlich nicht so schnell geben wird.

genau der support drum herum war mit das entscheidene an der wahl. das tei ist nun schon gerootet und rennt wie mein htc desire hd mit android revolution rom. die revolver rom ist in dem fall zwar schneller jedoch kommt es hier zu teils erheblichen problemem mit umts verbinundung.

wissenschaftliche arbeiten werde ich wohl kaum verfassen jedoch ist das keyboard schon enorm praktisch, zumal es sich auf eine tablet nicht wirklich gut ueber die on screen tastatur tippen laesst. leider stelle ich eben fests das der firefox hier ein englisches keyboard layout hat. hm obwohl alles auf deutsch ist. aber egal, es ist nach langen tests der beste browser was foren und so angeht.

mfg

update zum post oben: firefox beta aus dem market, geht wunderbar, komplett deutsches keyboard, deutlich tablet freundlicher und zu meinem großen erstaunen: schneller im seitenaufbau als jeder andere browser. zumal tippen in foren ohne jedliche verzögerung geht, das gerade beim stock und dolphin browser wahnsinnig negativ aufgefallen ist

mfg

Also ich schreibe hier gerade mit meinem gestern erworbenen Aldi-Pad :-)

Bin bisher vollstens zufrieden.
Im Internetsurfen läuft zum größtenteils super flüssig, nur auf wirklich aufwändigen Seiten ruckelt es hier und da.
Auch sämtliche Spieleapps laufen ohne Ruckeln oder sonstige Probleme.

Da für mich sämtliche alternativen Softwaretweaks sowieso uninteressant sind hat für mich nichts gegen ein Mediongerät mit 3 Jahren Garantie gesprochen.

Auch preislich finde ich das Gerät doch sehr gut. Alternative Geräte kosten doch mindestens ebenalls 400 Euro zb. das Galaxy Tab oder das Ipad kosten mit ähnlicher Ausstattung 450-500 Euro.

Also für das Geld das perfekte Tab zum Couchsurfen ohne wirkliche Schwächen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh