Padding/Margin und bgcolor - Probleme bei Formatierung und Hintergrundfarbe in CSS

Tr4c3rt

Enthusiast
Hallo,

ich bin absoluter Neuling was CSS angeht und habe mich bei der Gestaltung meiner Linkleiste festgefahren.

Die Ausgangslage:

Ich habe eine Linkleiste mit fest definierter Hintergrundfarbe.
In dieser Linksleiste sollen zum einen Links, zum anderen auch Dropdownmüs verbaut werden. Dies habe ich mittels einfacher Liste (ul und li) realisiert.

Code:
               <div id="navi_main_container">
                    <ul id="navigation_main" >

<li class="tops_startseite" ><a href="#">Startseite</a>
                        </li>

<li class="tops_warum"><a href="#">Warum</a>
                            <ul class="dropdown_navi">
                                <li><a href="#">Wann</a></li>
                                <li><a href="#">Wo</a></li>
                                <li><a href="#">Warum</a></li>
                             </ul>
                        </li>

......

Code:
#navi_main_container
         {
         width:100%;
         height:30px;
         background: -moz-linear-gradient(top,#8F8F8F,#5C5C5C);
         border-left: solid 1px #4A4A4A;
         border-top: solid 1px #4A4A4A;
         border-right: solid 1px #3251B9;
         border-top-right-radius: 10px;
         border-top-left-radius: 10px;
         }

.navi_container
         {
            width:100%;
            height:30px;

Links sind mittels Margin und Padding auf der Linkleiste ausgerichtet.

Code:
ul#navigation_main li.tops_startseite
{
height: 30px;
border-left: solid 1px #FFF;
margin-top: -20px;
padding: 0 10px 0 10px;
box-shadow: 0px 10px 10px 0px #FFF;
text-align: center;
}

Was ich nun möchte ist, dass sich die Hintergrundfarbe ändert, wenn man mit der Maus über eine Schaltfläche fährt. (.class a:hover)

Code:
ul#navigation_main li.tops_startseite a:hover
{
backgroundcolor: #000000;
}