[Kaufberatung] padfone(2) ms surface, google nexus, samsung s3...

phatt

Enthusiast
hallo luxxer,

ich wollte mir eigentlich das padfone(1) holen... da sind mir aber die news von asus, die dann schon das padfone2 vorgestellt haben dazwischen gekommen.:wall:
weiß da schon jemand wann der release in deutschland sein wird?

jetzt kommen aber auch noch andere kandidaten in betracht... z.b. ein google nexus 10 + samsung galaxy s3
oder das microsoft surface + ein windows8phone...

hatte bisher ein htc wildfire s smartphone mit android und ein lenovo k1 tablet ebenfalls mit andriod und war eigentlich ganz zufrieden.
ein windows phone hatte ich mal kurz in den händen und es hat mir eiegntlich nicht so gut gefallen, wie die androiden....
also meine tendenz geht eigentlich richtung padfone2 weil man da so schön alles beisammen hat;) nur wie lange müsste ich denn noch warten?

was denkt ihr dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Padfone ist zwar witzig aber ich stell mir das interessant vor wenn da auf einmal wer anruft...

Mein Favorit wäre das Surface, bis jetzt waren alle Android-Pads die ich ausprobiert hab ne ziemliche Enttäuschung.

da gibt es denn noch den "stift" der dann als bluetooth headset fungiert ;)

Das Padfone ist zwar witzig aber ich stell mir das interessant vor wenn da auf einmal wer anruft...

Mein Favorit wäre das Surface, bis jetzt waren alle Android-Pads die ich ausprobiert hab ne ziemliche Enttäuschung.

Einfach hinten das phone rausgerupft und telefonieren würd ich sagen ^^

@ phatt.

Mir geht es ähnlich.

Habe dann einfach folgende Rechnung aufgemacht.

Ein gutes Tablet kostet mich Solo um die 400 euro (Note 10.1,Nexus 10 jeweils nur mit Wlan)
Als Handy nehmen wir mal das Nexus 4 an. Sind wir fair und nehmen die gößere Variante für 350 euro.

Ergebnis sind 750 euro und 2 unabhängige Geräte, falls eins mal kaputt geht gegenüber 800 Euro für das Padphone 2.

Für mich einziger Nachteil, das man das Tablet dann per Handy ins Internet bringen muss.

Mit dem S3 bist du dann bei 850 Euro, aber eben immer noch 2 unabhängige Geräte.

Aber die Frage ist, ob man bei einem potenten Tablet überhaupt ein Smartphone ala S3 oder Nexus 4 braucht. Gibt sicher günstiggere Alternativen, die die Bedürfnisse auch stillen.

Was für mich jetzt aber den Ausschlag geben wird, ist die Tatsache, dass ich mit 2 Geräten eben auch getrennt aufrüsten kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh