Page Fault In Non Paged Area ?

cattivo

Enthusiast
Hi, was genau bedeutet diese Fehlermeldung.

Hab oc't ... ram parallel laufen lassen bei 235 kam die fehlermeldung beim booten ...

und jetzt ihr!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast denn für ne Config?

Also ohne diese Angaben können wir Dir wohl ned helfen.;)

Interssant wäre die Vdimm und der verbaute Speicher + Timings und die andere Hardware in Deinem System.

So jetzt Du!:fresse:

Entweder schafft er die Taktraten nicht, oder er ist defekt.

Wenn du alles wieder auf normal stellst, läuft dann alles?

Wenn ja, dann schafft er die Taktraten nicht. Wenn nein, lass mal memtest laufen, dann ist warscheinlich der Ram defekt.

@ Linux-OnE

Bitte unterlasse solchen Spam.

Zuletzt bearbeitet:
wollte zu viel gg

jetzt 3500+@2600MHZ

Lars-666 schrieb:
ist das defninitiv ein ram-fehler?

mfg
lars

nein ist es nicht,
es kann auch der L2 cache der CPU sein oder der video RAM ...

es kann aber auch an was ganz anderem liegen,
manche Antiviren software erzeugt auch diesen Error oder ein corruptes NTFS volume.

Musst systematisch die Fehlerquellen ausschalten ;)

Auch wärs interessant welche CPU du nutzt?
Nen MAD Proz? dann kanns am Mem Controller liegen,

bzw. welches OS hast du? unter Win2000 gabs doch mal den Largepage Bug mit Athlon CPUs der brachte wenn ich recht weis die gleiche Fehlermeldung,
da half dann ein Reg Eintrag ...

CB

hi,

ist das system aus meiner sig. also ich hatte ja 2x256 MB + 1x 512 MB drin. der 512er ist gestern abgeraucht, wurde auf einmal nicht mehr erkannt. war er dann trotzdem drin, gabs nur reboots etc. also habe ich im mom nur 2x256MB von den samsung drin. es kann sein, dass die nun auch nen schlag wegbekommen haben. wäre aber nicht so schlimm, denn 2x512MB Samsung sind schon geordert. hauptsache das MB wurde nicht in mitleidenschaft gezogen. n halbes jahr wollte ich das system schon noch benutzen, bevor ich auf A64 umsteigen werde.

wenn dieser bluescreen kommt, kommt er direkt wenn windows fertig geladen wurde. kommt er nicht, kann ich machen was ich will, er tritt nicht wieder auf. es kommt von 10 mal windows starten vllt. so ca. 1-2 mal vor. ich denke es wird an den beiden 256er liegen, die vllt auch ne macke nun haben. mal gucken ob der fehler noch auftritt, wenn der neue ram da ist.

mfg
lars

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh