pagefile.sys auf Partition ?!!

AlexH

Semiprofi
Hi

Ich habe auf meiner Dateien Partition eine pagefile.sys die ich gerne löschen würde. Nur ich kann sie nicht finden :rolleyes:

O&O Defrag sagt mir aber das sie da ist und zimlich zimlich groß ist.
Das ist ja die Auslagerungsdatei von Win aber ich habe für diese Partition (E:) garkeine Auslagerungsdatein eingestellt.

plz Help ....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht die option System und Vesteckte Dateien anzeigen lassen.

Hab schon versteckte Ordner und Dateien anzeigen lassen an aber finde sie trotzdem nicht.

O&O sagt ja das auf E: eine ist! C: ist aber meine Windowspartition.

vielleicht hilft es einfach mal im windows wirklich einen auf E: zu erstellen um es dann wieder auf c: zu machen.

Also die auf C: deaktivieren und auf E: erstellen und dann wieder umgekehrt?

Werds mal testen.

Benutzt du XP AntiSPy?
Da gibts ja ne Einstellung: Auslagerungsdatei beim herunterfahren löschen.
Also Häckchen setzten. Auslagerungsdatei auf C: weg, dafür auf E:
neustarten und dann wieder umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die bei Win2000 auch einfach so löschen? Hat immerhin 400Mega

Boah 4GB, na denn hast du aber walten lassen. :)

Das kann man im w2k irgendwo einstellen das beim Herunterfahren es gelöscht wird. Ich
benutze Eraser 5.7, da gibts ne Option es mit nullen zu Überschreiben.

Spirit schrieb:
Kann ich die bei Win2000 auch einfach so löschen? Hat immerhin 400Mega

Da du 1Gig hast wurde ich es "Abschalten" und mit einer RAM-Disk probieren und im laufendem Betrieb geht das glaube ich nicht sondern erst wenn es von dir auf Beispielsweise eine andere Partition gelagert wird.

Zuletzt bearbeitet:
So gehts, zur Info....

Löschen der Windows-Auslagerungsdatei (Pagefile.sys) beim Herunterfahren (Microsoft Windows NT/2000/XP)
Durch das Löschen können Sie sicherstellen, dass nach dem Herunterfahren keine ungesicherten Daten in der Auslagerungsdatei enthalten sind.

Starten Sie den Registrierungseditor (Regedt32.exe ab Win2k).
Ändern Sie den Datenwert für den Wert ClearPageFileAtShutdown im folgenden Registrierungsschlüssel in den Wert 1:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\ Memory Management

Wenn der Wert nicht vorhanden ist, fügen Sie den folgenden Wert hinzu:
Wertname: ClearPageFileAtShutdown
Werttyp: REG_DWORD
Wert: 1
Führen Sie einen Neustart des Computers durch, damit die Änderung wirksam wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh