Painkiller Redemption startet nicht (Fehlermeldung)

L4M4

Enthusiast
Nabend!

Ich hab mir heute morgen bei Steam Painkiller Redemption gekauft und natürlich gleich installiert, bekomme aber folgende Fehlermeldung:

fehlerpainkiller.png

DX ist DX11, das DX Redist Paket hab ich installiert und der GraKa Treiber ist auch die neueste Version und Direct3D ist aktiviert.

Alles andere läuft bisher wunderbar, nur Painkiller: Redemption (die Standardversion läuft tadellos) macht Probleme...

PC, siehe Profil.

Was soll ich jetzt machen? Bin grad irgendwie Ratlos, da auch Gugel nix plausibles ausspuckt :(

Danke!

Felix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste mal neu gestartet?

Hatte sowas auch mal... das war irgendwann auf einmal weg nachdem ich zum 2ten Mal DirectX manuell und GraKa-Treiber installiert hatte... nach einem gefühlten 100sten Neustart gings dann auf einmal... also nicht bei dem Game sondern bei nem anderen!

Neu gestartet hab ich klar schon, ist ja so ziemlich das Erste was man im Falle eines Fehlers macht ^^

Das ganze spielt sich auf 2 PC's ab, einmal auf meinem Internet-PC, einmal auf meinem Spiele PC, der nicht am Netz hängt, bzw. nur so lange, wie die BackUps von Steam zum installieren brauchen.
Die Fehlermeldungen sind verschieden, im Kern aber gleich: D3D macht anscheinend Probleme, warum auch immer...

Werd jetzt mal DX9 installieren, dann DX11 hinterher, mal schauen, ob sich irgendwas tut...

Edit:
Neueste DX9 Version installiert -> läuft.
Das gute alte Painkiller hat anscheinend Probleme mit fehlenden DX9 Dateien bzw. eben DX11...

Zuletzt bearbeitet:
Suche im Game Ordner die up-date funktion lade erst den Patch da läuts hatte das gleiche mit dem Game iss aber cool.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh