paket bei post abholen (ohne vorname)

sarxer

Neuling
wenn ich ein paket bei der post abhole was an meine adresse geschickt wurde muss dann mein vorname drauf stehen damit der postbote es mir aushändigt. bzw. die frau am schalter?
den inhalt des paketes habe ich bezahlt und es kommt aus einm anderen land.
weis da jemand bescheid??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du gehst zur post, sagst du möchtest ein Paket abholen, lautend auf Namen xyz und schon hast du das Ding.. :hmm:

Ausweis evtl mitnehmen ^^

solang die adresse und der familienname stimmt is doch alles im lot

wenn der Vorname nicht draufsteht,dann steht meistens auf der seite vom paket das der Abholer mindestens 5 Finger an jeder Hand hat und mindestens 1 Nase im gesicht,sollte das nicht zutreffen reicht auch ein Ausweis den du zwischen deinen Zähnen trägst :fresse: :fresse:

na das problem ist meine adresse stimmt nicht mit dem auf dem perso überein

sollte auch kein problem sein, solange du den zettel und nen perso dabei hast.

sorry das ich nochmal nachfrage aber seit ihr euch absolut sicher?

Mehr als die Ausgabe des Pakets verweigern können die ja nicht.. :rolleyes:

ja, ich hab mal nen paket für meine eltern abgeholt, da stimme auch nur der nachname.

@MesserJoe eben, dann wars nen unnötiger gang zur post. wenn du ihn überlebst, hat er dir nicht geschadet

na wenn da aber sachen für 100 euro drin die schon bezahltwurden und das ding wieder zurückgeschickt wird fänd ich das aber nich so berauschend

Mein Gott... gehe zu Post und hole einfach das Paket ab.. was soll daran so schlimm sein? :hmm:

Falls du unter 18 bist, nehme einfach einen Erziehungsberechtigten mit..

Öhm.. Das Ding wird doch nicht dann zurückgeschickt, wenn jemand probiert hat, es abzuholen. Das paket bleibt eine Weile in der Filiale.. Sag mal, wie alt bist du, dass du noch nie ein paket abgeholt hast? o_O Soll keine Beleidung sein, ist trotzdem verwunderlich.

Hast du den Paketinfoschein von der Post, der in deinem briefkasten gewesen sein müsste?

nee die ware hab ich noch nicht einaml bestellt.
und ich hab auch schon pakete abgeholt. nur da die adresse an die die pakete geschickt werden nich mit der auf dem perso übereinstimmt weigern die sich jedesmal die pakte rauszurücken. die sagen dann immer wissen sie wie viele "hans schuster" es da draußen gibt. die rücken die pakete einfach nicht raus! punkt! das einzig was hilft ist wenn man da mit dem führerschein ankommt (da tippen die irgend ne nummer ein) und dann erhält man sein paket. nur das problem ist jetzt, wenn mein vorname nicht drauf steht ob dann der FS noch genügt...

wie wärs damit, das paket einfach anzunehmen? evt. packstation. (kp ob das aus dem ausland geht) ich hab nie erlebt, dass es nen unterschied macht, ob man nen perso oder fs dabei hat. wichtig ist der benachrichtigungschein.

Wenn du den Abholschein hast - wo ist das Problem? Hast du überhaupt schonmal ein Paket erhalten? :confused:

wichtig ist der benachrichtigungschein.
erzähl das mal den tanten die bei uns im postamt hinterm schalter stehen.
vielleicht sollte ich mich einfach mal bei den ihren vorgesetzten beschweren

sag halt, dass du mit dem filialleiter sprechen willst. hab noch nie eine filiale gesehen, wo das nicht geht.

wichtig ist der benachrichtigungschein.

jau, ich gehe an deinen Briefkasten zieh den Benachrichtungsschein raus und schon gehört das Paket mir, gelle?

Ne du, Perso muss normalerweise schon sein, falls sie dich nicht persönlich kennen.

Lest doch mal aufmerksam seinen kompletten Beitrag. Er hat Perso und/oder FS erwähnt :p

geh hin und nehm nen druck von der bestellung mit fertig aus :rolleyes: oder ebn führerschein

ach nur so am rande: das paket wird glaue nur 7 werktage in der filliale behalten und dann zurückgeschickt :-P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh