Paket / Gewinnspiel Geschenk fälschlicherweise erhalten

Hugiman2000

Neuling
Ich habe heute per UPS ein ziemlich teuren Luxusartikel (900€) von einem großen Filmstudio in den USA bekommen. Ich kann mich jetzt nicht dran erinnern, an einem Gewinnspiel teilgenommen zu haben. Mein Nachname ist in Deutschland sehr verbreitet wodurch es auch zu einer Verwechslung gekommen sein kann. Auf der anderen Seite fragt man sich natürlich, wenn der Mitarbeiter des Film Studios nicht die genaue Adresse vom Herrn Schmitz kennt, dann wird er doch nicht Googln und den erst besten nehmen.

Ich weiß nicht ob ich den Artikel behalten und verkaufen soll (brauche den Artikel selber nicht), oder ob ich Ihn zurück schicken soll. Dies wäre auch nicht gerade preiswert, weil der Artikel aus den USA kommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du den wirklichen Empfänger ausfindig machen kannst, dann setz dich mit dem in Verbindung und lass dir den Versand zahlen.

Wie soll ich das machen? Ich habe schon im Internet gegoogelt ob es ein Gewinnspiel gab. Die Adresse ist korrekt (also meine). Ich denke ein großes Filmstudio könnte den Verlust verschmerzen. Problem ist, dass ich bei UPS unterschrieben habe.

Setzt dich mit dem Filmstudio in Kontakt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Stimmt, sollte schwierig sein zu ermitteln, v.a. wenn dein Nachname verbreitet ist!

Leg es für mindestens 1 Jahr weg und wenn sich bis dahin niemand meldet gehört es dir. Das wäre meine Meinung. :)
Und: nicht benutzen, verkaufen o.ä. / wenn es ein Luxusartikel und kein Elektronikram ist verliert es auch nicht an wert.

PS: darf man fragen, was es genau ist? ;)
PPS: vielleicht will dir auch nur jemand eine Freude machen. Irgendein Bekannter / Verwandter aus den USA. :d

Zuletzt bearbeitet:
Und das amerikanische Filmstudio hat keine deutschsprachige Dependance, bei der man eben mal zu Ortstarif anrufen kann? Alternativ vielleicht einfach mal eine erklärende Email dorthin schicken!? Wenn du diese Optionen ausgereizt hast und keine Antwort erhältst, kannst du den irregeleiteten Preis immer noch behalten.

Frag beim Studio an, was nun passieren soll. Darfst du bestimmt eh behalten, wenn sich der andere nicht findet...

Würde auch gerne wissen, was es ist :d
Ich täte auch eine Mail schreiben und, wenn sich keiner meldet, behalten.

Ist eine ziemlich teure Herren Uhr. Gibt nur eine Telefonnummer. Ich schau mal ob ich anrufe, nicht wirklich Lust noch riesige Telefongebühren dafür zu bezahlen.

Herrenuhr... da klingeln doch bei einigen hier jegliche "Kaufrausch" glocken. :d

Habe gerade mal in den USA angerufen. Scheint wohl alles seine Richtigkeit zu haben. Es gab wohl ein Preisausschreiben und meine Adresse sind wir 3 mal durchgegangen. Must be my lucky day.

Die er dann aber nicht bezahlen muss, weil es ungefragt zugeschickt wurde.

wo liegt das problem? du hast etwas zugeschickt bekommen mit deiner adresse. weiss ich wo ich überhaupt mitgespielt habe? :) wenns ein kleines teil ist einfach mal wegpacken für paar wochen monate und wenn nix nachkommt verhökern.

Mal ganz dumm:

Das Ding kam mit UPS?

UPS versendet nicht ohne Absender-informationen.

Ruf die an, dass du das Paket fälschlicherweise bekommen hast und lass es abholen.

Alternativ behälste das Ding einfach, musst aber damit Rechnen, dass die das merken.
Dabei gehts nicht darum, dass der Absender den Verlust vielleicht verschmerzen kann, sondern, dass irgendwo jemand auf das Paket wartet der vll den Verlust NICHT verschmerzen kann.
Dabei musst du einerseits dein Gewissen fragen, ob du damit leben kannst dass irgendwo jemand rumheult weil sein Paket nicht kommt (stell dir vor wie DU reagieren würdest) und andererseits halt Dreist genug sein.
Es kann auch sein, dass man dir eine Forderung nachschickt.
Wenn du den Artikel jetzt wochenlang behälst schickt man dir vll einfach ne Rechnung hinterher. Da du ja keine Anstalten machst den Artikel zurückzusenden heisst das, du willst ihn behalten. da er dir nicht zusteht, darfst du dann vll bezahlen.

UPS weiss ja, wo sie das Paket abgegeben haben =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh