Paket I7 2600K und Asus Sabertooth P67

god59

Enthusiast
Hallo zusammen,

derzeit bietet ein schweizer Händler ein Paket an mit einem Intel Core i7 2600K sowie einem Asus Sabertooth P67 für 495 CHF (umgerechnet ca. 410 €). Lohnt es sich, sich den Kauf zu überlegen?

Geplant ist ein Spielerechner (Graka soll dann die Sapphire 7950 Duo werden), der mit aktuellen Titeln klarkommen soll. Ich bin nicht so der Aufrüstfreak, d.h. ich muss nicht alle x Wochen die neueste Hardware verbauen, vielmehr sollen meine Rechner für 2 - 3 Jahre gut über die Runden kommen können. Und irgendwie bin ich ein bisschen davon abgerückt, die in einem anderen Threat angesprochene Aufrüstung eines C2D-Systems umzusetzen. Die Idee ist momentan viel mehr, den C2D-Rechner durch einen neuen zu ersetzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als reiner Spielerechner braucht es kein i7 hier langt der i5 2500k, zudem macht für dich "Normal-User" ein Sabertooth ebenfalls keinen Sinn.
Keine Ahnung wie die Preise bei euch sind, aber eine Bundle aus 2500k und nem Z68 Board mit entsprechender bzw. benötigter Ausstattung reicht aus bzw. mehr bringt nix.

Finde ich etwas zu teuer, wobei ich die aktuellen Marktpreise in der Schweiz nicht kenne.

Ich weiß nur hier in DE könnte man für ~300€ einen 2500k mit einem guten Board bekommen, das würde in Spielen leistungstechnisch der von dir genannten Kombo in nichts nachstehen.

Wenn du die restlichen ~100€ dann noch ausgeben möchtest könntest du z.B. wenn noch nicht vorhanden in 8GB RAM (1.5v Maximalspannung sind da ganz wichtig) und/oder einen dicken CPU-Kühler für bessere OC-Ergebnisse (z.B. den Thermalright HR-02 Macho) investieren.

Seid bedankt für eure Einschätzungen, denen ich zu folgen tendiere. Die Sache mit dem I7 hatte ich mir auch schon überlegt und es ist gut, zumindest darin bestätigt zu werden. Somit schaue ich mal nach besseren Alternativen, es ist ohnehin nicht eilig...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh