Paket von England nach Deutschland schicken?

Devon

Enthusiast
Servus zusammen,
ich muss kommende Woche ein großes Paket von England nach Deutschland schicken (ca. 30kg, evtl sogar 1-2kg mehr - Maße 80x50x45cm).

Habe bisher nur das hier gefunden: Parcel Delivery Quote | Delivery Services - Pharos Parcel Da kostet das ganze ca. 18 Pfund, was in Ordnung ist. Die holen das Paket sogar daheim ab.
Weiß aber nicht inwiefern das dort versichert ist (mein TFT ist in dem Paket, unter anderem, der Rest sind Klamotten).

Hat jemand sowas schonmal gemacht und kann mir evtl. was gutes empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal bei DHL angefragt, ob die auch im Aushalt abholen (vllt. durch Subunternehmer)?

Parcelforce ist auch ok von den Preisen, hat bis jetzt immer funktioniert.

OK, danke für die Tipps. Machs jetzt über besagten Link. Das ist ein Auftraggeber der es dann UPS übergibt ;)

Puh auf UPS hätte ich ja mal nicht viel Bock..

Was ist eigentlich mit dem Zoll? Wenn die reinschauen, musst du denen eventuell erklären, warum du Hardware, versteckt unter Klamotten, Steuer- und Zollfrei nach Deutschland einführen willst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll er irgendwas erklären müssen? Da es keine Illegale Ware ist, ist es jedem freigestellt sein Eigentum zu verpacken wie er möchte.
Da muss er weder dem Zoll noch sonst jemandem was erklären. Dazu versendet er aus UK, was für ihn bedeutet, dass er nichts zu versteuern hat außer eben Alk, Zigaretten und Co.

Wenn er etwas aus den USA oder so versenden würde, müsste er es versteuern aber nicht innerhalb der EU.

Was ist eigentlich mit dem Zoll? Wenn die reinschauen, musst du denen eventuell erklären, warum du Hardware, versteckt unter Klamotten, Steuer- und Zollfrei nach Deutschland einführen willst. ;)
Europäischer Binnenmarkt

AEUV Art. 30: Ein- und Ausfuhrzölle oder Abgaben gleicher Wirkung sind zwischen den Mitgliedstaaten verboten. Dieses Verbot gilt auch für Finanzzölle.

Puh auf UPS hätte ich ja mal nicht viel Bock..
Wieso?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh