Pal Auflösung aus VGA Anschlus?

Spuggi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
4.042
hiho,
ich hab hier nen vga->s-video adapter...

Kann ich damit den Fernseher betreiben oder geht das garnicht wegen der PAL-Auflösung des Fernsehers, oder kann das ne Graka darstellen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibt es meines Wissens nach mehr Probleme als nur die Auflösung. Irgendwo hier im Forum gibt es einen Beitrag über die Matroxversion dieses Kabels.

Ansonsten: propbiers doch einfach aus :)
 
Versteh das auch nicht ganz, wenn de denn Adapter schon gekauft hast, warum probierst du es nicht aus.
 
VGA nach S-Video kann ohne eine Elektronik die das umrechnet mal nit klappen, bei S-Video hast Du ja eine Chroma/Luma Trennung, bei VGA aber ein RGB-Signal, ähnlich dem RGB-Signal was z.B. auch bessere DVD-Player oder Spielekonsolen über einen Scart-Stecker in europäische TVs schicken können. Nur das dein Signal vom PC was die Synchronisation und die Wiederholraten angeht sich doch um einiges vom normalen TV-Signal unterscheidet.
Aber wie die anderen auch sagten, es gibt hier schon Threads in dem Bereich...
 
also ich hab den Adapter von ner Matrox Karte.
VGA->S-Video und Video (son gelber Anschluss)
Würde es gehen, wenn ich den TV-Out Ausgang einer Grafikkarte nehme, und dann nen S-Video auf SCART Adapter nehme?
Ich hab mir extra ne neue Grafikkarte geholt, aber garnicht drauf geachtet, dass die nur hdmi und dvi hat xD
 
TV-Out per S-Vhs auf Scart geht, so macht man es ja auch normalerweise ;)
Es ist übrigens auch möglich, das VGA-Signal so zu verändern, dass man nen RGB-Signal für den Ferseher bekommt, machen aber manche Grafikkarten nicht mit
 
Kann man das im Treiber einstellen mit dem RGB-Signal?
btw intel integrierte lösung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh