Palit 285GTX/2G (2048MB) BIOS 2D/3D Problem- Bios-Download Inside ;-)

Joker (AC)

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
28.03.2005
Beiträge
2.494
Ort
Zuhause
Brauche mal Hilfe-
Hab das Kärtchen eingebaut....und leider bemerken müssen, die taktet in 2D nicht runter. Mail an Palit ist raus (in Hoffnung auf neues Bios)
Hat noch jemand die Palit GTX 285/2G ? Selbe Problem ? Und vielleicht schon ein neues Bios?
Klar könnte ich am Bios rumzaubern- aber meine gesehen zu haben (NiBi) das alles soweit richtig war (2D/3D) schaltet nur halt nicht:rolleyes:

Über Sinn und Unsinn von 2G kann man streiten- hat halt nur 30,- mehr gekostet. Und der Kühler ist vs Nvidia Ref. Cooler sehr leise. (Furmark Extreme Burn 16AA nur 80C° beim 750 Core)
Vom Spulenpfeifen höre ich auch recht wenig :-)

SuFu und die üblichen Anlaufstellen haben auch nichts gebracht....
Toll wäre ein neueres Palit Bios (wg Garanie)

BIOS:
http://www.fileuploadx.de/425518


Gruß + THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es keine Anwendung gibt die die Karte im 3D-Modus hält, dann hilft Dir wohl nur ein Rivatuner-Profil wenn es Palit nicht für nötig hält einen 2D-Modus in die Karte einzubauen.

Untervolten per Bios-Flash halte ich für kritisch, da die Karte ja kein 2D-Start hat, wenn sie nicht mit dem eingestellten Wert läuft hat Du die Arschkarte.

HisN der sich freut weil seine Karte dank zwei angeschlossenen Monitoren auch immer im 3D-Modus hängt. Glücklichweise kann ich meine Karte übertakten und auf 1.06V untervolten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den grade mal angeschrieben.....

:fresse: "Kam übrigens direkt aus China"
Ich hab den deutschen Support angeschrieben- kann ja kein chinesisch^^

@Hisn- schöner Mist
 
Verdammt ich wollte mir eben noch genau diese Karte bestellen. Hatte nichts von einem 2D/3D Bug gehört.

Halt uns auf dem Laufenden bitte
 
Ja-klar.....
Ansonsten : Feine Karte, bin begeistert. V-Mod (Hard-Mod) kann man sich abschminken (kein Referenz-Design...ergo keine Brücke)
Rennt aber so schon ganz gut 750/1700/1300
Der Speicher macht (wie zu erwarten) früh dicht. Als Vergleich hab ich die PoV
Die rennt aber auch übelst (@WaKü) 800/1700/1450

Edit: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Neuer Treiber (WHQL) keine Änderung
Doofer Versuch: Anderen DVI-Port (hätte ja sein können^^)
Im Riva kann ich (entgegen der anderen GTX) nicht den 2D selber einstellen. Der 3D geht dann mit :-(
Liegt echt am BIOS......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss nur noch meine 4870x2 los werden. Wird die Palit auch so Warm und Laut beim Zocken wie das ATI Flagschiff?

Kannst du mit der Palit auf 1920x1200 4xAA/16xAF spielen ? Wenn ja flüssig ?
 
Hab leider keinen Moni, der die Auflösung könnte....
Ich kann dir nur sagen, das im Furmark Extreme Burn viel leiser ist, als die 285GTX "Original" (und bei 75C° bleibt)
 
Das wichtigste für mich wäre die Lautstärke, je weniger desto besser. Wenn dann noch die Leistung in 1920x1200 samt AA/Af stimmt dann wäre es Genial. Ich erwarte nicht das sie genau so schnell wie die 4870X2 wird, 130 FPS oder 110 ist schnuppe.

Weißt du eventuell ob die Gainward GTX285 2GB auch diesen Bios Bug hat ? Das sind ja eigentlich die selben Karten wie ich sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut PCGH funktioniert die Gainward.....
Hab die Karte erst mit Furmark "angewärmt"
Hier mal was reales:
 
@ Joker (AC)

Hi,
Hast du 2 Monitore an deiner GraKa und beide an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein- hab 2 getrennte PC und 2 Monitore.....

Im Lightmark bleibt der bei 40%....
Im Extreme Burn Furmark 50%....dann hört man die gut. Aber wie gesagt- leiser als Referenz-Design.
 
Ich werde dann wohl eher zur Gainward greifen. Leider habe ich den Artikel bei PCGH nicht entdecken können wo sie bestätigen das die Gainward nicht betroffen ist vom Bios Bug.

Habe da nur ein Link gefuden in der sie sagen das die Karte ins Testlabor eingetroffen ist, dass wars dann aber auch schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Der User aus PCGH-Forum hat mir sein BIOs gesendet....
Bekomms aber nicht drauf :fire:
Hab inzwischen NvFlash 5.67 (und einige ältere versucht)
Fehlermeldung : "error reading file into buffer"
Umbenennen zB auf "new.rom" mit NiBi funzt auch nicht....
Einer ne Idee?

Ich takte mal den PC runter (läuft noch auf 4250....ist aber ansich stabil)
 
Ich kenn das von meiner ganz alten 8800 GTS 640 MB noch das mann bei Fremd Biosen vor " nvflash neuesbios.rom " noch parameter setzten muss, aber frag mich jetzt nicht welche, das ist zu lange her. Wenn es ein Palit bios ist sollte es auch ganz normal gehen mit dem flashen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh