Palit 4070 TI Lüfter durch 3090 Zotac Lüfter ersetzten?

4070ti lover

Neuling
Hallo

Ich habe eine Palit 4070 TI Gamerock Classic, wo alle 3 Lüfter störende Nebengeräusche machen. Ich habe bei Amazon jetzt Lüfter von Zotac für die 3000 Serie gefunden, die von allen Spezifikationen gleich sind. Ich wollte mal fragen, ob dieser Versuch überhaupt möglich ist. Steht da was im Wege, das mal zu testen? Habe die Lüfter schon bestellt. Das einzige Problem, das ich sehe, wären die Bohrungen für die Schrauben, ob das passt. Gibt es noch andere vielleicht Probleme oder kann ich das einfach mal versuchen?

Das sind die Lüfter von der Palit.

https://gpu-fan.com/es/products/coo...cement-th9215b2h-pfb03?variant=44467793494258

Und das die von der zotac.

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch macht klug.
Schlimmsten Falls drehen die Lüfter nicht an oder im besten Fall bist du zufrieden.

Sie könnten anlaufen, aber dennoch Unzufriedenheit auslösen, wenn sie z.B. auch Geräusche machen. Kannst du nicht einfach Noctua oder BeQuiet Lüfter drauf machen? Es ist egal wies aussieht, es soll leise und kühl sein. Nicht laufend die Karte angucken.

Also meine hat das problem nicht. Eventuell kannst du ja mal bei palit fragen, ob du das reklamieren kannst?

Versuch macht klug.
Schlimmsten Falls drehen die Lüfter nicht an oder im besten Fall bist du zufrieden.
Ja genau ich kann ja nichts verlieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sie könnten anlaufen, aber dennoch Unzufriedenheit auslösen, wenn sie z.B. auch Geräusche machen. Kannst du nicht einfach Noctua oder BeQuiet Lüfter drauf machen? Es ist egal wies aussieht, es soll leise und kühl sein. Nicht laufend die Karte angucken.
Wenn die auch Geräusche machen werde ich sie zurück schicken. Bei Amazon geht das zum Glück ohne Probleme. Das wäre dann mein letzter Versuch das ich ein Ghetto mod versuche.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also meine hat das problem nicht. Eventuell kannst du ja mal bei palit fragen, ob du das reklamieren kannst?
Die müssten ja nur die Lüfter wechseln. Meinst du die machen das wenn ich da Anrufe? Habe die Karte bei mindfactory gekauft. Bei jeder Drehzahl brummen und summen die Lüfter außer bei 32% da ist es erträglich.

Zuletzt bearbeitet:
Die müssten ja nur die Lüfter wechseln. Meinst du die machen das wenn ich da Anrufe? Habe die Karte bei mindfactory gekauft. Bei jeder Drehzahl brummen und summen die Lüfter außer bei 32% da ist es erträglich.
Zumindest wäre das ja ggf ein Garantiefall. Fragen kostet nix.

Hallo kleines Update von mir. Leider hatte ich wieder Pech mit den lüftern. Die zwei hinteren ZOTAC lüftern machen zierp Geräusche. Das hört sich wirklich so an als wär ne Grille in der Wohnung. Mein letzter Versuch ist jetzt ein Ghetto Mod mit 2 oder 3 artic p12 Lüfter. Ich habe wenig Hoffnung auf Erfolg weil der heatpipe Untergrund bei meiner Karte nicht glatt ist.

Anhänge

• IMG_20230918_185654.jpg
    IMG_20230918_185654.jpg
    884,6 KB · Aufrufe: 66
Evtl. wirst auch hier fündig und jemand kann dir was drucken?

Bzw wenn du Printdateien für ne Shroud hast, gibts hier auch ne tolle 3D-Druckerkollone

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh