Palit 7900gs welcher GPU Wakükühler??

bastel73

Neuling
Hallo zusammen,

Ich habe eine Xpertvision Palit 7900gs 256MB Grakka und suche dazu einen passenden GPU Wakükühler.

Gibt es zu dieser Karte auch einen Komplettkühler der den Chip und die Rams mitkühlt. Da die Karte nicht das Nvidia Referenzdesign besitzt kenne ich mich da nicht aus.

Hier ein Bild der Karte ohne Lüfter:

Link zum Test;

http://forum.effizienzgurus.de/f37/review-palit-xpertvision-geforce-7900gs-256mb-t296.html

Würde dieser GPU Kühler passen;

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1425_HK-GPU-X-Rev2-5-GF6800-7800.html

Für Infos wäre ich sehr dankbar

Freundliche Grüsse :wink:

Anhänge

• 7900 Palit.jpg
    7900 Palit.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 40
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin nicht sicher, aber die RAM-Bausteine sind nicht sternförmig um die GPU angeordnet, deshalb könnte es mit dem Kühler Schwierigkeiten geben.

Ich habe an meiner den Alphacool NexXxoS GP2X-NV40 und die RAMs passiv mit Kühlkörpern versehen. So heiß werden die nicht. Original sind sie ja auch nur durch etwas Luft gekühlt, ohne Kühlkörper.

capri-sonne; dieser Kühler sieht wirklich so aus als würde er passen.

joepc; die ganze Alphacool NexXxoS NV40 Reihe passt auf den Chip, jedoch werden die Rams nicht aktiv mitgekühlt. So würde ich es auch machen mit den passiven Zalmans falls es keine Gesamtlösung gibt.

:drool:

Watercool GPU-X Rev2.5 GF7900GT-512 hat das passende Layout für die Karte.

@prinzen rolle: stimmt der scheint auch draufzupassen.. aber der schaut irgendwie genauso aus wie der den ich gepostet hab^^

€: ok das scheint irgendwie auch der selbe zu sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh