Palit 970 Flash Fehlgeschlagen

traxim

Neuling
Hallo Freunde

ich habe ein Problem und zwar ging der Flash daneben von meiner Grafikkarte. Jetzt wenn ich den PC starte habe ich ein Blackscreen. Abgesicherter Mouds klappt zwar kann aber nicht viel machen. Ich habe jetzt versucht es über einen boot fähigen USB Stick die original BIOS.rom datei von Palit wieder zu flashen. Nutze dafür den nvflash V5.63. Jedoch immer wenn ich den Command eingebe

nvflash -4 -5 -6 new.rom

bekomme ich die fehlermeldung

Firmware image filename must have a *.rom or *.nvr extension

Aber es ist doch ein ROM datei. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Habe auch älter nvflash versionen getestet aber auch dort immer wieder dieselbe Fehlermeldung. Oder ist die ROM Datei kaputt? Hab es von der Palit Website runtergeladen. Versuche halt über DOS zu flashen weil ich keine andere Möglichkeit habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da scheinst Du Dich zu vertippen, und nvflash erkennt -4 -5 -6 als Dateiname für das .rom und liefert eine passende Fehlermeldung.

nvflash new.rom bringt den gleichen Fehler?

Jetzt bekomme ich wenn ich so eingebe wie du es gesagt hast

Error: No Nvidia display adapters found

Da liegt Dein Problem wohl tiefer als nur ein Flash-Brick.
Neuere Version vom Flash besorgen?

Wenn ich die neue Version von Flash hole, dann kann ich es im DOS nicht ausführen, da er mir ständig sagt ist kein DOS Programm oder so

Naja, wenn die alte Version Deine Karte nicht erkennt, dann bringt sie wenig.
Du scheinst Dir eine "Windows-Version" gezogen zu haben.

Kannst Du die im Abgesicherten ausführen?

Welche Version soll ich den holen, hab fast alle durch.

5.63
5.13
5.39
5.19

Meinst du nvflash im abgesicherten Modus?

Na fleissig die neueste^^
Und ja meine ich.

Ich bin leider ein bisschen raus mit dem Flashen, weil es bei der Titan X nicht zum flashen gibt. Meine letzten Flash-Orgien waren mit der 1080FE vor einem Jahr.

mach doch mal nen foto von deinem dos geflashe.

heist dein bios überhaupt new.rom ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh