Palit GeForce GTX 1080 OC Super JetStream verliert Signal

jboyd

Enthusiast
Hallo zusammen,

meine bereits 2017 erworbene Palit GeForce GTX 1080 OC Super JetStream verlier im betrieb das Signal.
Ich habe bereit das System komplett ausgetauscht - der Fehler bleibt!
Angeschlossen ist die GFX an zwei Monitore über DP, auch hier wurden beide Kabel ausgetauscht. Signalverlust erfolgt an beiden Monitoren zeitgleich, die Ausfallintervalle variieren.
Anmerken möchte ich dass das Problem erst aufgetreten ist, nachdem ich Windows 11 nutze. Könnte auch Zufall sein. Tippe auf ein Hardware defekt.
Hat jemand eine Idee? Bios Flash?

Danke für´s lesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, aktuellstes BIOS schadet jedenfalls nicht.

Das Bios auf der GFX ist das aktuelle welches auch zuletzt erschienen ist. Ein Versuch wäre es wert..

Schon den neuesten Treiber drauf? Vielleicht auch mal eine ältere Version probieren.

Lief die 1080 mit W10 ohne Probs? W11 spinnt ja gerne mal rum, was man so in letzter Zeit liest.

Stürzt denn der Treiber ab, wenn die Bildschirme schwarz werden?

Zuletzt bearbeitet: