Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream - Lüfter problem

dafoe

Neuling
Hallo,
meine GTX 980ti macht mir Probleme. Sobald die Lüfter hochdrehen, ertönt ein (meiner Meinung nach) nicht normales "schaben".
Hier eine kleine Soundfile dazu https://www.dropbox.com/s/4bshj69g47tzlvc/graka.3gp?dl=0
Gerade in den letzten ~10sek hört man den Unterschied sehr gut.

Ist ein solches Problem noch bei anderen Palit User bekannt?
Ich tendiere im moment dazu, meine GraKa als Garantiefall einzusenden :(

Gruss :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich hört es sich nach ein Lagerschaden an.

Wurde die Karte unter Last gesetzt als die Lüfter hochgedreht sind ?
Wenn nicht dann würde ich die Karte mal einschicken

Muss den Thread mal ausgraben:
Hallo dafoe, was ist bei der Geschichte rausgekommen?
Der eine Lüfter meiner Jetstream klingt neuerdings ab einer Drehzahl von 90% genauso. :(
Habe alles schon entstaubt (war dank Filtern nicht viel dran), aber es bleibt.
War es bei Dir ein Lagerschaden und wie wurde das gewährleistungsmässig behandelt?

Das Rattern habe ich auch, wenn ich die Lüfter nur per Software hochdrehe, also die Karte unbelastet ist.
Am liebsten wäre es mir, wenn man irgendwo so einen einzelnen Jetstream-Lüfter herbekäme. Das Wechseln traue ich mir auch noch selbst zu.

edit: Komisch, das Geräusch ist weg, tritt nicht mehr auf. Seltsam manchmal...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh