Palit GTX 1070 JetStream taktet unverändert mit 1860?

dosenpfaendle

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2006
Beiträge
132
Hallo,

ich habe jetzt eine 1070 JetStream und die Taktangaben verwirren mich doch etwas. Wenn ich jetzt ein Spiel spiele, taktet der GPU Core mit 1860 mhz. Wobei der boost 1683 mhz sein sollte. sein sollte. Es sei wohl bemerklt, dass ich nichts an der Grafikkarte veränderte. Die kam aus der Packung direkt in den PC und am BIOS der Grafikkarte hab ich auch nichts geändert.

Kann es sein, dass die Karte eine gebrauchte ist oder versteh ich hier was falsch?

Ausgelesen wurde mit GPU-Z 1.16.0.

Danke!

Grüße~
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles in Ordnung. Das ist komplett normal. Google mal nach Nvidia Boost 3.0. Da dürfte das etwas genaue erklärt werden.
 
Würde sie zurück schicken! Bekommst mehr Leistung als du bekommen solltest, das ist Hexerei :d

Nein Quatsch, alles in Ordnung. Boost 3.0 heißt in kurz Form. Die gpu boostet so weit hoch wie es der Chip,Netzteil und Temperatur es zulassen
 
Danke für Eure Antworten!

Aber dann sind ja die Angaben von Boost Takt und so total irrelevant?
 
Nein, die Angaben vom Hersteller sind Werte welche garantiert stabil erreicht werden.
Alles darüber variiert von Karte zu Karte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh