Palit GTX 1080 GameRock - Frage zum OC mit Curve im Afterburner

Bob_Busfahrer

Urgestein
Hallo zusammen,

habe leider den OC-Sammelthread für die GTX 1080 nicht mehr gefunden, gibts den noch? o_O
Daher meine Frage leider in einem neuen Thread:

Habe eine GTX 1080 GameRock @ Wakü und möchte diese per Curve in Afterburner übertakten.
Also stelle ich in der Curve den Takt bei 1v auf 2GHz - Apply und läuft auch, nimmt er sauber an.

ABER: Alle Limits gehen auf 1, sprich er zeigt mir an, dass er ins Powerlimit, Voltagelimit und Temp-Limit läuft o_O
Also Voltage ja, das regle ich ja auf 1v, aber der Rest?
Ist das ein Auslesefehler oder was macht er da? Takt ist festgenagelt auf 2GHz, also passt ja eigentlich alles...

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nope. Undervolting macht in der Theorie ja auch mehr Ampere möglich, und da gibts wohl auch einen Wert im BIOS der den maximalen Stromfluss begrenzt. Jedenfalls kann ich mit meiner auch problemlos ein Power Limit weit unterhalb der Wattgrenze auslösen, und ein Bug ist das nicht (siehe hwinfo, afterbrner, etc..). Undervolting mit Boost3.0 macht weniger Sinn als man meinen könnte.

Ich empfehle die Spannung nicht zu sehr zu reduzieren. Solange die GPU nicht herunter taktet ist ja alles ok. Aber macht wenig Sinn wenn das Limit eh in weiter Ferne ist, wie mit einer Wakü. Strom ist auch ein Wert der die Elektromigration bestimmt, das Potential, also die Spannung taucht in der Blackschen Gleichung gar nicht erst auf.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du evtl. ein anderes Bios drauf,oder noch das erste? Liest sich zwar so,als wäre dies nicht der Fall aber man weiß ja nie. Temp Limit kann ich mir bei 1 Volt nicht vorstellen. Habe die gleiche Karte,jedoch undervolted (0.950V/1900MHz) im Einsatz.

Ich habe die Karte gebraucht gekauft, aber ich glaube nicht, dass ein anderes BIOS drauf ist.
Temps sind bei 42-46 Grad @ Load.
Habe jetzt einfach die Anzeige abgeschaltet :fresse: