Palit GTX 1080 Superjetstream + 2 BENQ XL2411Z

xiuh

Neuling
Servus,

hab heute mein neues System zusammengebaut.

Folgende Problematik:

Habe 2 BENQ XL2411Z, jedoch hat die Palit GTX 1080 Superjetstream nur folgende Anschlüsse: 1xDVI, 1xHDMI 2.0, 3xDisplayPort

Der XL2411Z hat jedoch 1x DVI 1x HDMI 1x VGA.

Aktuell ist mein Hauptbildschirm mit DVI Angeschlossen (1920x1080 nativ 144Hz), der 2te mit 1080p (1920x1080, 60Hz)
HDMI Kabel ist folgendes https://www.amazon.de/gp/product/B004BEMD5Q/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&tag=hardwarelux00-21&tag=hardwarelux00-21&psc=1

Gibt es eine Möglichkeit beide Monitore mit 144Hz laufen zu lassen ?

Am Mainboard wäre noch ein DVI und ein HDMI Anschluss, was mir aber nichts bringt oder ?

Bin grad bisl Down diesbezüglich, da ich mit meiner GTX770 beide Monitore auf 144Hz laufen lassen konnte und bin ohne Überprüfung o.Ä. vom selbigen bei der GTX1080 ausgegangen...

PS: Kann ein anderes HDMI Kabel Abhilfe schaffen ? Bin mir nicht sicher ob das "kompatibel" auch wirklich das passende ist. (Hatte das noch Zuhause)
PSS: Werde aber nicht umhin kommen, wenn beide Bilderschirme über die Grafikkarte laufen 1x HDMI 1x DVI zu nutzen oder wie würde es sich mit Adaptern von Displayport auf HDMI/DVI auswirken ?

Mir geht es rein um das Videosignal, kein Audio.

Danke und MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh