Palit GTX 285 mit EVGA BIOS flashen

Massaka01

Neuling
Servus,

Da NiBiTor das BIOS von meiner Palit GTX285 nicht anerkennt, wollte ich z.b ein BIOS von EVGA GTX285 FTW nehmen. Ist das so ohne weiteres möglich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die FTW ist glaube ich übertaktet. Probier erstmal ob deine Palit die settings verkraftet.
Außerdem solltest du checken ob beide im referenzdesign sind.

Wenn du beides mit ja beantworten kannst sind die chancen sehr gut dass es klappt.

Sicher packt meine Palit den FTW-Takt, sonst hätte ich das BIOS der Stock-Edition genommen ;).

Im Refenzdesign sind doch alle GTX 285, lediglich die BIOS Nummern unterscheiden sich, deshalb hab ich da auch Angst, dass ich meine Karte verflashe.

Der Grund, weshalb ich ein neues BIOS, insbesondere von EVGA aufspielen möchte liegt an dem kürzlich erschienenen GPU Voltage Tuner, welches man nur mit EVGA Karten nutzen kann. (Wahrscheinlich gleicht das Tool die BIOS ID ab.)

Leider unterstützt das EVGA Tool die GTX 285 bisher nicht :grrr:

Wenn du es aber trotzdem flashen solltest, dann berichte mal von den Ergebnissen, da ich auch mit dem Gedanken spiele meine Palit zu flashen.

Da EVGA ab der SSC Version ein modifiziertes Bios mit etwas höheren Spannungen verwendet, wirst du wahrscheinlich auch höhere Taktraten erreichen können. Und wenn das EVGA Tool die GTX 285 erstmal unterstützt hast du eh gewonnen :d

"Now there was one exception to the rule, eVGA has tweaked the BIOS and likely applied some higher voltages to ensure more stable overclocks. As a result their product overclocked disproportional higher on memory and slightly more on the core/shader domain:

745 Core | 1681 Shaders | 2928 Memory (effective)."

http://www.guru3d.com/article/geforce-gtx-285-review--3way-sli/23

wegen spannungen stimmt doch gar nicht
ich habe EVGA FTW und die läuft auch wie alle anderen mit 1.15v

Meine eigentliche Frage konnte mir keiner beatworten:btt:

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

@Russkij: kannst du mir dein BIOs dumpen und hochladen?

Habe nun gestern versucht zu flashen und er sagt mir "wrong BIOS ID". Kann man das flashen irgendwie erzwingen?

NVFlash gibt dir die Fehlermeldung wrong ID?

Habe bei mvktech nur folgendes gefunden:

" nvflash -4 -5 -6 -a -y file.rom [Enter]

Automatic Force/Blind Flash (In case you screw up and cant see the screen - best to use this string for a autoexec.bat)"

Ich kenne nur sonst das WFFlash - Tool, aber ich weiss nicht ob es die GTX 285 unterstützt. :rolleyes:

wegen spannungen stimmt doch gar nicht
ich habe EVGA FTW und die läuft auch wie alle anderen mit 1.15v

Gut zu wissen! Hatte es halt nur auf Guru3D gelesen, und da deren Karte so gut lief hatten die vermutet das an der Spannung gedreht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh