Palit GTX 980 Ti Super JetStream oder Inno3D GTX980 Ti iChill X4 Air Boss Ultra

dedex

Neuling
Moin moin.

Ich möchte mir einen neue GPU kaufen nur bin ich leider etwas verwirrt, welche ich denn kaufen soll...

Ausgesucht habe ich mir die:

-Palit GTX 980 Ti Super JetStream

und

-Inno3D GTX980 Ti iChill X4 Air Boss Ultra.

Die Palit spricht mir sehr zu, bietet aber etwas wenig Leistung.
Das kann die Inno3D ausgleichen.

Leider gibt es ABSOLUT keine Tests zur X4 Variante, leider nur zur X3, bei der die SPAWAS und Kondensatoren sehr heiss werden.

Für mich fragt sich, ob die X4 die gleiche Kühlleistung, bei gleicher Lautstärke erzeugt...

danke schonmal für Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die eingestellte Leistung ab Werk ist eigentlich egal, weil man die alle mit Tools sehr einfach übertakten kann. Viele Hersteller liefern das auch gleich mit.

In diesen Preisbereichen würde ich selbst allerdings nur zu EVGA greifen, weil sie einfach den besten Support bieten und man sich direkt an sie wenden kann ohne erst leidig über den Händler gehen zu müssen.

Was können die EVGA Karten, was Anderen nicht können...

Zuletzt bearbeitet:
Warum dann über 700 Tacken ausgeben?

Die Begründung steht in meinem Post - wenn du diese nicht siehst scheint es dir nicht wichtig zu sein.

EVGA bietet direkten Endkundensupport und RMA Abwicklung ... sogar hier im Forum treibt sich ein sehr netter Mitarbeiter herum und hilft wo er nur kann. Nehmen wir mal an deine geile Air Boss Ultra XD irgendwas raucht dir ab - einfach so ... du wendest dich an den Hersteller und der sagt dir nene geh mal zum Händler. Der Händler sagt dir dann joar also die Karte haben wir nicht mehr aber du kannst xyz haben - ist halt ne gebrauchte aber die läuft prima ...

Ich könnte hier noch 20 Beispiele bringen, in dem Preisbereich wäre mir sowas einfach wichtig. Da mag jeder selbst entscheiden ob das für ihn von Belang ist oder eben nicht.

Im Bereich RMA und Tausch von defekten Karten ist EVGA sicherlich gut und ich möchte die Bemühungen von EVGA sicherlich nicht bemängeln(vielleicht lern ich das auch noch zu schätzen), aber ich kaufe mir eine GPU, weil ich damit Games spielen möchte und nicht damit ich sie einschicken kann. Ich mein, das Hauptaugenmerk liegt auf Spieleleistung, Temperatur und Lautstärke, oder liege ich da falsch?

Welche EVGA Karte würdest du mir denn empfehlen?

schau mal bei Caseking vorbei, die haben aktuell ne Aktion für EVGA Karten, vielleicht findest du ja was passendes ...

Klar Leistung und Lautstärke je nach persönlicher Präferenz - hier geht es aber nicht um solche Dinge sondern die Frage was passiert wenn und dann bist du mit EVGA am besten dran.

Allgemein bauen sie sehr gute Karten und übertakten lässt sich wie gesagt jede. Ich habe auch noch niemanden gehört, der sich über die Lautstärke einer EVGA beschwert - mal abgesehen von den alten Generationen :d

Wenn Du den Kühler nicht tauschen willst, nimm die Classified. Ist zwar etwas teurer aber durch den größeren Kühler und die größeren Lüfter (100 statt 90 mm) kühler und leiser als die Superclocked. Und höher getaktet als die Inno3D ist sie auch (wobei man das mit jeder 980Ti auch manuell schaffen kann).

Und wenn Du unbedingt unter 700 € bleiben willst, dann greif zur Superclocked+, die ist zwar ~20 Euro teurer als die ohne Plus, hat dafür aber eine Backplate dabei.

Hab mir mal zwei Tests von overclockers.net und gamestar.de angeguckt.
Die Classified scheint ja ziemlich gut abzuschneiden, besonders im Zusammenhang mit der Garantieerweiterung.

Mal gucken, ob es die GPU auch ein bisschen preiswerter gibt, als für 739,00€ bei CK.de.

Ist jetzt ein bisschen Off-Topic aber ich meine mal gehört zu haben, dass man bei den aktuelllen Maxwell GPU's ohne Garantieverlust OC'n kann.
Stimmt das, oder ist das immer noch wie früher?

[...] aber ich kaufe mir eine GPU, weil ich damit Games spielen möchte und nicht damit ich sie einschicken kann. Ich mein, das Hauptaugenmerk liegt auf Spieleleistung, Temperatur und Lautstärke, oder liege ich da falsch?
[...]

Spätestens, wenn doch mal ein defekt auftreten sollte, dann wirst du nochmal anders über diese Wort nachdenken.
EVGA erlaubt sogar das Übertakten, den Kühlerwechsel und eine Anpassung des Bios, ohne dass dabei die Garantie erlischt. Und im Gegensatz zu anderen Herstellern ist das keine riesen Grauzone bezüglich Interpretationsspielraum, sondern es steht explizit auf der Homepage. Solange du die Karte im ursprünglichen Zustand wieder einschickst und keine Beschädigungen durch den Kühlerwechsel feststellbar sind, bist du immernoch innerhalb der Spezifikationen der Garantie. Und bevor nun wieder andere ankommen mit "bei ASUS und MSI ist das ebenso möglich": Es steht weder bei ASUS noch bei MSI explizit irgendwo geschrieben, dass dies erlaubt ist. Da muss man auf Kulanz und gute Laune der Mitarbeiter hoffen, eine Garantie hast du da allerdings nicht!
Gerade in dem hohen Preisbereich würde ich bezüglich ein Paar Euro mehr nicht am Service sparen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh