Palit GTX1080 ans Netzteil [Anfänger]

Mehari

Enthusiast
Hallo,

ich habe die Palit GTX1080 Super Jetstream und das Corsair CX750M Netzteil. Ich bin Anfänger in Sachen PC-Zusammenbau, deshalb dachte ich frage ich mal lieber nach, um mir nicht gleich alles zu zerschießen... Also sorry schon mal für diese Anfängerfrage.

Also die Palit hat einen 6-Pin und einen 8-Pin Anschluss. Mein Netzteil hat u.a. noch zwei 6-Pin und ein 8-Pin Steckplatz frei. Soweit so gut. Die mitgelieferten Kabel gehen von 8-Pin auf (6+2)-Pin und an diesem drangehängt als Verlängerung noch noch ein (6+2)-Pin. Kann ich das schon so verwenden mit einem einzigen Kabel, d.h. 8-Pin (Netzteil) <--> (6+2)-Pin => 8-Pin (Graka) & (6+2)-Pin => 6-Pin (Graka)?
Oder brauche ich zwei separate Kabel für die Graka? Ich bin mir nicht sicher, was es mit dieser Verlängerung auf sich hat.

Beim Palit-Zubehör lag noch ein Adapter dabei, aber der scheint mir hier sinnlos, da er einen 8-Pin in zwei female 6-Pins aufsplittet.

Grüße Mehari

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An sich gehts mit einem einzigen Kabel, aber aus Gründen der Stabilität wird meist empfohlen, separate Stränge zu verwenden.

Also imo am besten den ersten direkten 8pin vom einen Strang und den direkten 6pin vom anderen Strang.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Check ich nicht so ganz. Also zwei separate Kabel, die direkt passen, habe ich ja nicht. Ich könnte zwar den (6+2)-Pin zu (6+2)-Pin dieser Verlängerung am Kabel nutzen, um die beiden 6er-Pins vom Netzteil und der Graka zu verbinden. Diese ist allerdings vieeel zu kurz, ca. 12cm (da ja nur Verlängerung).

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte du hast zwei Kabel, wovon mindestens eins 8/6+2 hat und eins 6pin.

Lt. Beschreibung zum CX750M:

Abnehmbare Kabel:
- Zwei Kabel mit je zwei 6+2-Pin Stecker (Grafikkarte)

Also müsste es zwei normal lange Kabel geben, wovon eins an 8pin und eins an 6pin geht.

Zuletzt bearbeitet:
Nope, habe zwei Kabel mit je 2x (6+2)-pins auf der einen und 8 Pin auf der anderen. Die Verbindung zwischen den beiden 6+2-Pins ist aber bei beiden mini kurz.

- - - Updated - - -

Aber wenn du sagst, dass es auch mit einem Kabel möglich ist, was es ja prinzipiell ist, dann teste ich das nachher mal.

Naja die Verbindung zwischen den 6+2ern pro Kabel ist ja egal, solange jedes der Kabel für sich gesamt lang genug ist.

Muss ja nur von jedem Strang einer der 6+2er hin.

Denn das 8pin Ende kommt ins NT, die jeweils zwei 6+2pin Richtung Grafikkarte. Und insgesamt sollten die beiden jeweils Stränge lang genug sein.

Zuletzt bearbeitet:
Da das NT Singelrail ist ( komplette Saft der 12V Leitung seht am Strang zur Verfügung ) kannst du die 1080 Getrost mit einem Kabel füttern( selbst bei multirail und 750W währe eine rail locker genung dick um 200w zu liefern ).

Super, danke. Habs auch schon laufen, es funktioniert ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh