Palit GTX580 Accelero Xtreme Plus II

slot108

Enthusiast
Hallo!

habe eben die Palit GTX 580 1,5GB Dualfan vom Dualfan und dem anderen kühlkörpern befreit und den Accelero Xtreme Plus II dafür drauf gesetzt.
leider ist der so lang, dass er an die Displayports stößt und sich diese samt Platine dezent neigen.
ebenfalls habe ich ausversehen die 3mm Abstandshalter satt der 4,5mm benutzt.
hab das zwar während des Zusammenbaus bemerkt, aber da die ganzen dummen RAM-Kühlkörper noch nicht angterocknet waren/sind und es so eine elende Prokelei war/ist, den Accelro nich nochmal abgenommen, sondern nur die Schrauben wieder ein wenig gelöst, um die Spannung zu verringern.
die Abstände sind auch alle ziemlich gleich.
also haben jetzt die Abstandshalter schön Spielraum zum klappern und am Ende der Displayports besteht ein kleine, feine Neigung der Platine.

nen großen Kopf wegen der neigung mach ich mir nich, da sich zB ein mainboard ja auch geringfügig durchbiegt, wenn man zB RAM-Riegel reinsetzt. aber wegen der falschen Abstandshalter bin ich mir unsicher.
mag mir mal jemand ne Meinung dazu geben, bevor ich das ganze gegen 20:30 wieder einsetze, bitte?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:36 ----------

kann mir jemand sagen wo die beiden Stromanschlüsse hin sollen???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für Stromanschlüsse? An der Karte? Am Lüfter?

die Anschlüsse vom accelero. ein 3 pin und ein 4 pin.
die Palit hat für ihren dualfan je einen 4 pin (folglich 2x4pin).
secke ich die vom accelero in den mitgelieferte 4pinadapter, den 3pin in 7v und den 4pin in 12v, läuft auch der Lüfter. wird nur nicht gesteuert, läuft also immer gleich.
ich dreh noch durch ...

dasn Bild von den Seckern des Lüfters, hinten sieht man noch den Adapter. http://i.imgur.com/bGI7W.jpg
die GraKa hat aber 2x4pin. und ich weiß beim besten Willen nich welchen ich wo anschließen soll. :/

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:03 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:49 ----------

habs insg einmal geschafft den scheißlüfter zum laufen zu bringen und da hat ihn nix gesteuert, weil am mainboard.
den alten krieg ich auch nich mehr zum laufen.
cool.

-------------------------------------------------------
edit: hat sich erledigt. die Lüftersteuerung der GraKa is tot.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh