Palit HD4850 - bekommt man die leise?

quintana1982

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
40
Ich habe seit heute eine Palit HD4850 von Mindfactory und schon im 2D-Betrieb ist sie ziemlich laut. Ich würde sie ja einfach zurückschicken, allerdings ist die Karte schon ein Ersatz für eine MSI 4850, die dauernd abgestürzt ist. Bei der habe ich aus Versehen vom Lüfter eine von 20 "Schaufeln" abgebrochen, deswegen bin ich froh, dass mir Mindfactory jetzt ohne zu murren eine neue funktionierende Karte geschickt hat, jedenfalls lief Furmark 20 Minuten ohne Probleme, was bei der MSI nicht geklappt hat.

Aber so einen lauten PC hatte ich in 15 Jahren nicht...

Deswegen: Kann ich die Palit irgendwie leiser bekommen ohne allzu großen Bastelaufwand? Oder würdet ihr reklamieren und hoffen, dass Mindfactory _nochmal_ umtauscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach das Plastik und den Lüfter ab und hau nen 120mm Lüfter drauf (Kabelbinder). Selbst mit regeln ist sie laut, ansonsten den Lüfter per Adapter drosseln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh