Palit RTX 2070 Dual X (P/N: NE62070018P2-1160A) Waterblock

GlaeschenMaggi

Experte
Guten Tag,

ein guter Freund von mir hat kürzlich eine Palit RTX 2070 Dual X erworben. Nun würde er sein System gerne auf eine Custom-Wasserkühlung umbauen, das Problem hierbei ist nur, dass er keinen passenden Block für das PCB finden kann. Ich selbst habe mir auch schon die Mühe gemacht, nach einem passenden Block zu suchen, allerdings wurde auch ich nicht fündig. Aus diesem Grund hat er mich darum gebeten hier im Forum mal zu fragen, ob hier jemand möglicherweise einen kompatiblen Block für diese Grafikkarte kennt.

Unter dem folgenden Link aus dem Alphacool-Forum habe ich einen Thread gefunden, in dem schon einmal jemand nach einem passenden Block gefragt hatte. Dieser Nutzer hat auch Bilder des PCBs veröffentlicht. Wie es scheint, so ist das PCB jedenfalls ziemlich einfach gehalten und gegenüber des Referenz-PCBs stark abgespeckt.
Link: https://forum.alphacool.com/threads...60-2070-super-m01-waterblock-w-backplate.665/

Ich freue mich über Eure Mithilfe! :-)

Mit besten Grüßen

Maggi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh