- Desktop System
- Black and White
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9800X3D
- Mainboard
- Asus ROG Strix X870E Gaming
- Kühler
- Lian Li HydroShift 360mm
- Speicher
- 32GB Kingston Fury Beast DDR5 6400MT/s CL 32
- Grafikprozessor
- Gigabyte RTX v5080 Aorus Master ICE
- Display
- 32 Zoll Samsung Odyssey Neo G7 4K
- SSD
- 2x 2GB WD Black SN850X
- Gehäuse
- APNX V1
- Netzteil
- NZXT C1000 Gold ATX 3.1
- Keyboard
- Roccat Soura FX Mech.
- Mouse
- Razer Basilisk Ultimate
- Betriebssystem
- Win 11 Prem.
- Sonstiges
- Astro A50 Wireless Headset
- Internet
- ▼1000 Mbit ▲100 Mbit
Habe mir heute einen neuen Rechner zusammengebaut, alte Hardware, wie 9800X3D, RAM und SSDs habe ich vom vorigen Rechner übernommen.
Mainboard Gigabyte Aorus X870E Pro und die Palit 5080 Grafikkarte sind neu, Windows 11 habe ich nicht neu installiert!
Wie schon oben beschrieben, sobald ich den Rechner Starte drehen die Lüfter von der karte auf 100% hoch und das bleibt auch so!
Die Graka Temperatur liegt die ganze Zeit bei 25°C
Ich habe jetzt schon so gut wie alles probiert, Neustes Bios installiert, Bios Resetet, IGPU im Bios deaktiviert, PCIe im Bios auf 4 und auf 3 gestellt, Verschiedene Kabel getestet usw. nichts hilft!
Das komische ist, das weder bei GPUz, noch bei HWinfo die Lüftergeschwindigkeit angezeigt wird quasi 0 rpm,
Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte, Mainboard oder Grafikkarte selbst?
Windows wohl eher nicht oder!? normalerweise dreht ja fast jede karte beim Start kurz hoch und dann wieder runter!
Mainboard Gigabyte Aorus X870E Pro und die Palit 5080 Grafikkarte sind neu, Windows 11 habe ich nicht neu installiert!
Wie schon oben beschrieben, sobald ich den Rechner Starte drehen die Lüfter von der karte auf 100% hoch und das bleibt auch so!
Die Graka Temperatur liegt die ganze Zeit bei 25°C
Ich habe jetzt schon so gut wie alles probiert, Neustes Bios installiert, Bios Resetet, IGPU im Bios deaktiviert, PCIe im Bios auf 4 und auf 3 gestellt, Verschiedene Kabel getestet usw. nichts hilft!
Das komische ist, das weder bei GPUz, noch bei HWinfo die Lüftergeschwindigkeit angezeigt wird quasi 0 rpm,
Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte, Mainboard oder Grafikkarte selbst?
Windows wohl eher nicht oder!? normalerweise dreht ja fast jede karte beim Start kurz hoch und dann wieder runter!