Palit sonic GTX260 216sp andere Lüfter??

dob

Neuling
Morgen...

Hab mir diese Graka gekauft.

http://www.pcgameshardware.de/aid,676372/Palit-GTX-260-Sonic-216-Neu-im-Testlabor/Grafikkarte/News/

Und das gleich zwei um die im SLI verbund zu haben. Nur die dinger sind extrem laut, gibt es eine Möglichkeit da andere leisere lüfter reinzubauen, ohne das ich den kühler abmontieren muss? (Wegen garantie - ist versiegelt)

Dann dürften es auch keine 25mm lüfter sein, sollten etwas dünner sein wegen platzmangel zwischen den karten und im gehäuse.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eine Palit GTC285, die Kühler- bzw. Lüfterkonstruktion sieht sehr ähnlich aus.

Ich den Kühler gegen einen Accelero GTX280 ausgetauscht, wie man hier sieht lassen sich die Lüfter relativ leicht entfernen ohne den Kühler demontieren zu müssen.

Auf den darunter liegenden Kühlkörper sollten sich auch z.B. zwei Scythe Kaze Jyu Slim 1000 montieren lassen, die sind nur 12 mm hoch.

Befestigungsmöglichkeiten müsste man natürlich austüfteln, ich persönlich bin kein Freund von Kabelbindern, aber vielleicht lassen sich Antivibration-Bolts zweckentfremden (besonders weiche Bolts sollten sich zwischen die Rippen des Kühlkörpers klemmen lassen, auf einem Thermalright HR-05 habe ich schon einen flachen 80er Lüfter montiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh