Palit/Xpertvision X850 XT OC & Vmod

Candyman™

Semiprofi
So fang ich mal an,

und zwar wie einige schon wissen hab ich eine x850XT von Xpertvision die keinen Temp. fühler hat. Aber trotzdem will ich das ding modden bekomm mit ATI tool
gpu 564 speicher 578 soll laut Herrsteller angeblich 1,4ns Speicher haben aber naja ^^. Nu hab ich mir nen Zalman VF900CU draufgehackt da der Standart doch
schon derbe be******** war. Und nu dachte ich mir durch die eindrucksvollen Berichte hir mit derbe OC und Vmods.

So nun will ich da auch mal ran ^^ der Kühler müsste eigentlich reichen :d und naja wie bekomm ich raus wieviel Spannung auf meiner Graka überall anliegen und
wer meine Graka kennt der weiß das man mit ihr nicht im ATI Tool die Anzeige lesen kann denn und auch nicht über ATI tool Spannungen anheben deswegen bleibt nur
ein bios mod und da ich mich mit ATI net so doll auskenne wollte ich mal fragen ob es hir Hilfestellungen giebt.

1. Wo lese ich auch so mit nem proggi die V´s raus
2. Programme dann befehle zum bios Mod

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür musst Du derbe den Lötkolben schwingen müssen.... was ich mich so ohne Temp-Sensor gar nicht trauen würde (Ich bezweifel allerdings, dass die Karte keinen Temp-Sensor hat... wer hat denn festgelegt, dass das tatsächlich so ist?)

Candyman™ schrieb:
1. Wo lese ich auch so mit nem proggi die V´s raus
2. Programme dann befehle zum bios Mod

Kannst du beides Vergessen, du kannst weder mit nem Programm den Vcore auslesen noch mit einem Biosmod den Vcore erhöhen.

Wie Meta sagte, musst du schon löten um mehr Vcore zu kriegen. Und um dein Vcore zu messen, musste schon direkt nen Multi an der C60 auf deiner Karte halten.

leute ich muss sagen das ist ******** warum kann das net so wie bei nvidia sein *heul* mh... aber wenn das ATI Tool ach kann muss das ja im bios irgendwo feststehen.
Denn ein Programm hardware mod :haha: :lol: bezweifle ich !

aber irgendwie muss das doch gehen.

Auch das ATI-Tool kann die Spannungen nicht verändern. Aber Du kannst natürlich ein Bios modifizieren um erhöhte Taktraten oder veränderte Speicher-Timings zu verewigen... das aber verändert Deine momentanen maximalen Taktraten nicht.

Du wirst nicht am Lötkolben vorbei kommen...! Aber wie gesagt - IMHO nicht angebracht, wenn man keine Temps auslesen kann!

mh....

naja könnt ihr mir dann sagen wie ich das ding noch tunen kann denn den takt erhöhen so wie ihr es gemacht habt bringt nicht alleine mal ~1400 Punkte im 05 mehr
bin dankbar für jeden tip :teufel:

und geht das mit Volt erhöhen nur bei PCI-E denn man kann doch über ati tool die V´s erhöhen zum. kenn ich das von nem kumpel mit ner x1900xt

Zuletzt bearbeitet:
Junge, wie wärs, wenn du mal so schreiben würdest, dass das auch normalsterbliche und nicht-homies lesen können?
Setz mal punkte und kommas, lass wörter wie "derbe" aus und bring struktur in deine Postings.

du kannst bei der x850 definitiv NUR mit einem Löt-Vmod die Spannungen erhöhen. Das trau ich dir ehrlich gesagt beim besten willen nicht zu. lass es lieber und lass deine karte so wie sie ist.

PS: Beim ATITool muss man erst einstellen, dass die Temps angezeigt werden

GEIL,
ein ganz Schlauer "Beim ATITool muss man erst einstellen, dass die Temps angezeigt werden", sry muss dich entäuschen diese Option gibt es nicht.

Und das mit dem ATI Tool wegen Vmod, ich wollte blos wissen ob das mit dem 25er geht denn wie ich schon geschrieben hab mein Kumpel kann es auch aber mit der x1900XT.

Candyman™ schrieb:
Und das mit dem ATI Tool wegen Vmod, ich wollte blos wissen ob das mit dem 25er geht denn wie ich schon geschrieben hab mein Kumpel kann es auch aber mit der x1900XT.

Die neuen Karten haben dieses Noob-Feature, damit jeder Trottel an den Spannungen drehen kann und am Schluss die Karte auf Garantie ersetzt bekommt...
War nicht gerade die schlauste Idee von ATI die Spannung via Software verändern zu lassen..

btw: wenn man nicht mal die Tools versteht, so sollte man die Finger ganz davon lassen...

@ Janchu88

sry muss dich enttäuschen hättest du mal die 3 anderen Xpertvison Threads gelsen dann wüsstes du, dass die Palit keinen Overdrive im Treiber hat, laut ATI Tool keine Temp Sensoren, und somit bleibt mir diese Option leider verborgen :p :grrr:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh