Palm Pre oder Nokia N900 welches is besser, welches soll ich nehmen!

Flatsch

Urgestein
Hi, ich stell jetzt einfach mal hier in die Runde och ne Frage...

Ich hab die möglichkeit bekommen, eins der beiden Handys zu bekommen (kosten spielen jetzt keine Rolle, also sind wurst, vertrag dazu auch)

nur welches der Handys spricht jetzt mehr für sich / ist besser ?

Vor und nachteile mal abgewogen... welches würdet ihr nehmen und warum?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Flatsch,

ich persönlich würde das PalmPre nehmen da das neue WebOS von Palm doch ein paar sehr nette neue Features bietet (z.B. Palm Synergy), auch das Design find ich schöner, ist natürlich Geschmackssache. Wenn Du aber nur bzw. hauptsächlich damit surfen willst dann das n900...

just my 2 cents....

naja hauptsächlich surfen unterwegs, emailabruf (exchange) mp3 player...
und was wichtig is... gute sprach qualität beim telefonieren (hab jetzt nen lg viewty und nen nokio n73... beides grausam)

Schwierig zu sagen. Ich persoehnlich habe mir aber einen Pre geleistet. Hab ihn nun einen halben Tag genutzt (twitter, maps, Kalender) und ich bin echt begeistert. Dieser Text wurde auch auf einem Pre getippt. Keinen Vertipper gehabt!

Sind doch ziemlich verschiedene Geräte. Auf der einen Seite, das Ausstattungsmonster in einem ziemlich klobigen Gehäuse.
Auf der anderen Seite das "Minimal" Smartphone mit schlanker Linie.
Was mich beim N900 stört, ist die Tatsache, dass es so konsequent auf Landscape Modus ausgerichtet ist. Kurz ne SMS schreiben oder mit einer Hand surfen geht einfach nicht.
Das schreckt selbst mich als N97 Nutzer ab und ich benutz es relativ viel im Landscape Modus.
Surfen dürfte aber auf dem N900 Reverenz werden. Firefox ableger mit vollem Flashsupport und eine um 2,5fach(!) größere Auflösung.
Gegen das Pre spricht meiner Meinung nach ganz klar der nicht erweiterbare Speicher. Manchem mögen 8Gb reichen, aber ich hab doch recht beiläufig über 8Gb auf meinen N97 belegt.

beides exoten, dessen bin ich mir bewusst :) aber apfelphone möchte ich einfach nich und als alternative sind halt die beiden hier für mich in frage gekommen...

hat das pre nen fm transmitter ?
mhh nicht erweiterbaer speicher is nen arges manko...

beim n900 stört mich der starre bildschirm... das man den wenn er ausgefahren ist nich leicht anwinkeln kann!

tendiere ja bisher auch zum n900, aber das Pre is halt ne gute alternative :)

Schonmal über das HTC HD2 als weitere Alternative nachgedacht, falls es keine Hardwaretastatur sein muss? Release laut HTC Ende Oktober und vermutlich bei allen Netzanbietern verfügbar.

Also wenn Geld egal ist und allein vom objektiven Betrachten her dann sind das Welten zwischen den Geräten, das N900 ist ja schon mehr Netbook als Handy und der Pre ist halt eher ein lifestyle Produkt das wohl eher an nicht so technik affine User gerichtet ist.
Ich würde somit glasklar zum N900 tendieren, das hat alles was man nur irgendwie brauchen könnte und sogar noch mehr. Und ein weiteres plus vom N900 ist das Linux OS, damit ist es kein Problem zig Programme und anpassungen downzuloaden/vorzunehmen.

Edit: Das einzige was mich am N900 stört ist das es keinen DVB-H Tuner intus hat und das würde ich doch sehr sehr vermissen. Ich bin in der hinsicht von meinem N96 total verwöhnt, selbst für nur 15min Strassenbahn fahren schalt ich meist den TV ein. :) Auch toll wenn man z.b. sich grad was interessantes im TV ansieht aber dann weg muß und sich das ganze unterwegs fertig anschauen kann. Das wäre für mich ein dicker Minus Punkt an dem Gerät. Was aber auch nur für wenige Leute wahrscheinlich relevant wäre.

Zuletzt bearbeitet:
jo aber der pre scheint mir von der ausstattung her doch zu wenig zu können!
ich tendiere auch immer mehr zum n900... wollte halt nur mal andere meinungen hören!

Ich bin auch gerade am abwägen, Palm pre oder n900, von den Daten her ist das n900 top, das Betriebsystem ist auch nicht schlecht, vorallem ist hier die Community größer. Und das wichtigste für mich der Akku ist Größer und hält länger.
Das Pre ist vom Design her nicht schlecht und das Betriebsystem ist halt top, aber der akku ist sehr schlecht 12h. Ein Größeren Akku würde es geben aber dann kann man die Ladestation nicht mehr verwenden (soviel ich weiß).
Also im Moment würde ich mir das n900 kaufen.
Ist eigentlich schon ein Verkaufsstart für das n900 geplant?

. Und das wichtigste für mich der Akku ist Größer und hält länger?

Woher willst du das wissen?Ich denke dieses Monster wird ganzschön Strom fressen(800x600)und das mit 1320 maH.
Ein 3gs hat 1600mah bei 480x320....

Ich würde aber trotzdem zu n900 tangieren, da ich es einfach toll finde und es irg. etwas neues und adres ist mit dem meamo5.

gruss

Megah

Das HTC HD2 sieht sehr vielversprechend aus obwohl es windows mobile 6.5 hat

+ Multitouch
+ Kapazitives Display
+ 1 GHz Prozessor
+ 4,3" Display
+ 480 x 800 Auflösung
+ Digitaler Kompass (ok ist kein must have)
+ Flach

ich will keinen windows mobile ausm kopf reden, doch für mich ist das das besch.... bs für smartphones....

es gibt es hauf von alten apps, die hässlich ausschauen, da kann das gerät noch so stark sein...

hmm in Anbetracht das das Nokia glaub ich bis November verschoben wurde und ich mich nicht auf die Bugfreiheit des neuen BS zum Verkaufsstart verlassen würde würde ich das Pre nehmen.
Rein von den Daten her klingt das N900 schon sehr gut, was mich stören würde wäre der gezwungene Landscape Mode. Als ob das so ein Problem gewesen wäre dem Handy noch eine Touchtastatur mitzugeben, und solls einfach nur dafür sein schnell ne Nummer zu tippen oder eine SMS. Irgendwie wirkt das N900 für mich halbgar, denke mal ein bischen mehr Entwicklungszeit hätte dem Phone gut getan, den Release so kurz nach dem N97 verstehe ich sowieso nicht

noch isses net draussen... aber ich denke das mit dem potrait modus wird entweder per FW oder von der Com nachgereicht! das is für mich nich störend... schlimmer finde ich das es kein Multitouch kann! FM Transmitter... weis man nun schon, is der drin oder wird der nachgereicht? Hat der pre sowas?

Dein Argumentationsreichtum gleicht dem von George W. Bush. Der hatte nämlich auch keine.

macht doch nix, kauf dir ein kecks und gut ist ;)
brauche nix zu argumentieren wenn ich es nicht möchte

brauche nix zu argumentieren wenn ich es nicht möchte

Was willst du dann in einem Thread, in dem es genau darum geht, Argumente pro oder contra auszutauschen? Ohne Argumente ist dein Beitrag an dieser Stelle einfach nur Spam ...

Zum Thema: ich würde den Launch des N900 und erste Tests und Userberichte abwarten. Der Pre steht auch erst am Anfang seiner Entwicklung, ich denke softwaretechnisch wird sich da in der nächsten Zeit noch einiges tun.

Zuletzt bearbeitet:
eure bescheuerten Hinweise da drauf sind eher Spam und jetzt labbert mich nicht voll hier
hab meine Meinung gesagt welches Handy ist besser finde und gut ist, wer darauf keinen Wert liegen möchte, einfach die Wurstfinger still halten..

Palm Flopppp
Nokia Toppp

und das sage ich so oft ich möchte :)

Zuletzt bearbeitet:
Es interessiert aber keinen welches du besser findest, sondern es geht darum dem TE zu helfen oO

Da sind z.B. folgende Aussagen interessant:

Palm Pre:

+ WebOS, ist ganz klar super vom L&F
+ Multitasking
+ Multitouch
+ Physische Tastatur (Wobei geschmackssache)

- Das Gerät an sich ist auf dem Stand von vor 1-2 Jahren
- Slider haben einen hang instabil zu wirken
- Tastatur etwas zu klein

So, jetzt bist du dran ;)

dj idam, wenn du keine produktiven Dinge hier beitragen kannst, lass es...
Ich hab hier nach eurer Meinung gefragt und die mit Begründung gewollt!

Das Pre hab ich mir jetzt mal im Laden angeguckt. Also von der Haptik her ists sehr toll muss man sagen, lediglich die Tastatur... was haben die sich dabei gedacht... mit meinen Fingern kaum zu bedienen!
Schade das man bisher nur Reviews von Nokia findet, aber es noch net in der Hand halten kann!

ist doch kein ding, ist dein Thread von daher respektiere ich es auch ;)
die Videos die ich vom N900 gesehen habe, haben mich halt sehr überzeugt...
das von Palm eher nicht...hatte selber beides noch net live gesehen gehabt bzw ausprobiert so wie viele andere hier

am besten machst du dir da selber ein Bild von und testest beide mal aus..nur so kannst du wissen was du gut findest :)
ich bin mir sicher das du dich für den N900 entscheiden wirst..ist technisch eine andere Liga als Palm und somit auch besser (meine persönliche Meinung)
musst halt gucken worauf du Wert liegst

@Av3nGer90
http://iljaschlak.de/caboom/heulen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh