Palm Pre & WebOS

CharmQuark

Enthusiast
Hallo,

was haltet Ihr von dem neuen Palm Pre (bzw. von den Versprechungen, ist ja noch nicht auf dem Markt) und von WebOS. Meint Ihr es wird wirklich ein harter Konkurent für das iPhone. Also vom Betriebsystem müsste es ja mit dem von Google (Android) mithalten können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner ne Meinung dazu bzw. Interesse an diesem Iphone Killer?

Das Palm Pre ist keinerfalls ein Iphone Killer, ich weis nicht wie manche Leute sowas behaupten können.
Das palm OS ist vergleichbar mit den Android Betriebssystem, bei Palm wurde nur mehr auf Benutzer freundlichkeit und ein Stabiles System geachtet.

mfg SilentShadow

Wieso, von der Bedienung her kann es genau das gleich wie das Iphone, Vergrößern von einem Bild durch auseinander bewegen zweier Finger auf dem Touchscreen und mit dem Verkleiner geht das genau so. Das als Bsp.

Und das soll es zu einen Iphone Killer machen? Eher ein Double.
Das Iphone hat ein riesen Imeage durch die ganzen Apps die es dafür gibt und beim palm wirst du vergeblich sowas finden, abgesehn davon liegt die Zukunft wohl eh in MultiTouch ala Iphone, was heißt das es sicherlich bald mehr Handys rauskommen die sowas können.

mfg SIlentShadow

Das PAlm Pre soll mal am Markt kommen, dann kann man irgendwelche Urteile abgeben ob besser oder schlechter als Iphone & Co.

ich werd mir das Gerät auf jedenfall mal ausborgen und testen.

und der Ausdruck IphoneKiller ist schon so ausgelutscht. Es wird demnächst 100% kein Killer kommen.

Denn ein Killer muss dich ausn Weg räumen damit du von der Bildfläche verschwindest! Und ohne das ich Wahrsager bin oder WallstreetCrack kann ich prognostizieren das es das Iphone noch sehr sehr lange geben wird

Blumma hat völlig recht, ich konnte mein Urteil bisher auch nur vom Palm Pre urteilen indem ich mir die Testvideos und Previews angesehen habe.
Und wieviele Handy Insider Foren haben schon gesagt das dass Bla Bla Bla ist der neue Iphone Killer, ich denke mal Apple hat sich mit dem Iphone Hype soch hoch gepusht das sie auch locker den neuen Iphone Nachfolger (wann auch immer er kommen wird) ohne gross zu werben verkaufen können.

mfg SilentShadow

Und das soll es zu einen Iphone Killer machen? Eher ein Double.
Das Iphone hat ein riesen Imeage durch die ganzen Apps die es dafür gibt und beim palm wirst du vergeblich sowas finden, abgesehn davon liegt die Zukunft wohl eh in MultiTouch ala Iphone, was heißt das es sicherlich bald mehr Handys rauskommen die sowas können.

mfg SIlentShadow

Also das mit den Apps wirds bei Palm auch geben, die dauern nur noch ne weile, da sie ja auch entwickelt werden müssen, beim apple waren sie auch nicht von jetzt auf gleich da.

Das mit dem Iphonekliller, muss ich zu geben, hört sich etwas übertrieben an, das Palm wird das gerät nicht komplett vom Markt verdrängen, aber es könnte einen großen Konkurenzkampf geben.

Ich denk mal nichtdas es viele Apps geben wird bei Palm da die Palm Community doch sehr klein ist wie ich mich mal umgeschaut habe, aber mal sehn abwarten und Tee trinken bis es draussen ist.
Palm Pre muss erstmal gegen die Apps von Windows Mobile ankommen dann können sie den anschub gegen den Apple Store ankündigen.
mfg SilentShadow

Zuletzt bearbeitet:
Die Palm-Community soll klein sein???
Ich habe da was anderes gehört...zu zeiten als Palm noch das eigene PalmOS auf den Smartphones hatte und kein WinMobile gabs da sehr wohl ne große Community und sehr viele Anwendungen.
Aber wie gesagt das ist schon ne ganze Weile her und ich denke mal dass Palm jetzt versucht an die alten Erfolge anzuknüpfen.
Ob das funktioniert steht noch in den Sternen...ob das Palm gelingen wird, hängt meiner Meinung nach am Anfang hauptsächlich vom Verkaufspreis ab.

Palm Community kann gross sein wie sie will damals aber heutotage hat kaum noch jemmand ein Palm. Hab noch nie ein Palm bessen aber wenn du sagst das sie damals nen guten Ruf haben werden sich wohl Palm Fans wieder finden.

mfg SilentShadow

Das hatte ich ja auch geschrieben...Palm muss sich mit dem Pre wieder neu am Markt etablieren und das ist heutzutage eben nich so einfach das es schon sehr viele gute OS gibt wie Symbian, WinMobile, Android oder ebenen das Iphone-OS.
Sollte es mit dem Pre nix werden wird Palm jedenfalls von der Bildfläche verschwinden...soweit ich weiß halten die sich momentan mit Krediten über Wasser biss zum offiziellen Release des Pre.

Ich warte auch schon sehnlichst auf den Pre :banana: Iphone Killer hin oder her, die Jungs und Mädels von Palm haben da schon etwas sehr schönes entwickelt. Es hat den anschein um einiges "freundlicher" zu sein als der Android (Ich habe selber ein G1) und es kommt von der UI schon sehr nah an das iPhone ran ohne es zu kopieren, mal abgesehen vom Multitouch :fresse:
Nun hohffe ich nur, dass der Europa Start nicht viel länger auf sich warten lässt, zu mal ja in Barcelona schon lauffähige UMTS/HSDPA/GMS Versionen zu bestaunen waren :)

Was eigentlich schade ist am Palm Pre ist, das es aus Plastik ist und nicht aus Alu. Aber von der gesammt Ausstattung ist es nicht schlecht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh