Palmino oder TB ?

Reboot

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2001
Beiträge
11
Ort
Berlin
Huhu !

Ich habe einen Athlon XP2000+ den ich bei Ebay versteigern wollte, weil ich meinen Rechner aufgerüstet habe. Nun werde ich dauernd von den Usern dort gefragt ob die CPU eine Palmino oder Toughbred CPU ist.

Woran erkennt man das ?

Gruss

Reboot
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Palo steht das Stepping auf das Die (Kern), beim Tbred auf 'nem schwarzen Aufkleber, unterm Die!
Das Die ist beim Palo größer und quadratisch; beim Tbred kleiner u. rechteckig!
 
mmhh... gute Frage... ich befürchte dass dein 2000+ noch ein Palomino ist... an der Farbe ist es nicht eindeutig festzulegen...TB's können sowohl grün als auch grau-orange sein...ansonsten schau mal bei Sisoft Sandra 2003 nach ;)
 
Also:

Kern Quadrat dann = Palmino
Kern Rechteck dann = Tbred

Ist das so korrekt ?
 
oder einfach mal das programm CPUZ raufmachen , da steht es dann was drin is ...google mal danach
 
was haste jetzt?
bei nem Palo würde ich lachen! (´das wäre scheiße gelaufen)
 
Iss nen Palo :heul:

Noch nen Trick zum Erkennen: Bezeichnung AX2000.......
 
jaaaaa ein palo knal 2,1v drauf und gib ihm saures ...
 
lol

knall 2,1V drauf und hau ihm die Birne weg.
Vorallem mit nem Arctic Cooling SIlent :)

@Silver

Wer trinkt denn Becks Gold?
Is doch nur ne Flasche voll Wasser?
Bääh, ich bleib bei meinem Licher!
 
Original geschrieben von FatimaXP
lol

knall 2,1V drauf und hau ihm die Birne weg.
Vorallem mit nem Arctic Cooling SIlent :)

@Silver

Wer trinkt denn Becks Gold?
Is doch nur ne Flasche voll Wasser?
Bääh, ich bleib bei meinem Licher!
Hat Reboot denn 'nen Arctic? ooops: Aber der will den doch eh nicht mehr übertakten, sondern verkaufen! :eek:

...hauptsache das Pils schmeckt! :d
alcoholic.gif
 
Jo, wollte den eigentlich nur verkaufen:ha
Hab mir jetzt nen 2,4er mit nem SKL900 zugelegt :d :coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh