Panasonic ALL Connected? Oder LG MusicFlow? Oder Anlage mit Chromecast Audio?

Gidian

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin gerade unschlüssig, was ich nehmen soll. Wir haben derzeit eine Canton Music Box im Wohnzimmer (47 qm) für Musik und TV. Allerdings ist die Radiofunktion nicht so komfortabel und die FB hat eine recht kurze Reichweite. Und CD-hören klappt damit auch nicht.

Deswegen gucke ich nach einer Alternative/Ergänzung. Ich dacht eigentlich an eine Kompaktanlage wie die Pioneer HM51 in Verbindung mit dem neuen Chromecast Audio. Allerdings ist die etwas zu wuchtig, um sie zentral im Zimmer auf den Küchentresen zu stellen (Wohnzimmer inkl. offener Küche).

Dann bin ich über die ALL Connected Serie von Panasonic gestolpert. Was mich daran reizt: erweiterbares System mit verschiedenen Spezialprodukten, die aber auch alle zusammen genutzt werden können.
Anfangen würde ich mit einem ALL2 (Radio auf Knopfdruck, klein genug für den Küchentresen), CD-Anlage und Sounddeck/Soundbar könnten das System nach und nach erweitern. Selbst 5.1 Audio wäre damit realisierbar. Sieht alles gut aus und im Saturn klang´s auch ganz gut - sofern man das da überhaupt beurteilen kann.

Was haltet ihr von dem System? Oder ist LGs MusicFlow besser? Oder doch die Chromecast-Variante? Hm ...

Meine geplante Nutzung:
- Spotify: 50%
- Radio: 40%
- CD (meist Hörspiele): 10%

Später dann auch TV-Ton. Und noch etwas: Das Design ist mir wichtig. Nicht zu groß, also keine großen LS und keine Komponenten-Anlage. Und auch die Aufstellmöglichkeiten sind begrenzt (nur wandnahe Aufstellung, kein optimales Stereodreieck). Und vielleicht sollte ich noch dazu sagen, das ich wahrlich nicht audiophil bin. Ich möchte keinen Mist, aber optimaler Klang ist mir auch nicht sooo wichtig und sooo viel wert.

Danke
Gidian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Freunde kleiner Kompaktanlagen oder Streamer hier? ;)

Ich habe gestern im Media Markt noch die neuen Bose Soundtouch gehört. Die klangen erstaunlich gut, unterstützen inzwischen auch Multiroom und - sehr praktisch - haben ebenfalls 6 Tasten, die man unter anderem mit Radiosendern belegen kann. Was haltet ihr von denen?

Gruß
Gidian

Ich werfe mal noch Yamaha Musiccast in den Raum. Schau dir mal das an. Dort kannst du auch Bluetooth Boxen anderer Hersteller einbinden. Die Bewertungen für die Panasonic App sind wohl eher durchwachsen.

Danke. Musiccast hatte ich mir gestern schon mal angeschaut. Allerdings sind die ersten Preise - Yamaha-typisch - nicht ganz ohne. Mag sein, dass der Klang entsprechend gut ist (habe noch keine richtigen Tests gesehen). Aber 270 Euro für den kleinsten LS, 700 Euro für ein Sounddeck - das ist mir zu viel.
Die ALL Connected Reihe von Panasonic bekommt man gerade recht günstig im Satun Outlet bei ebay (-15%). Da kann ich mir das ganze Wohnzimmer zum Preis des Yamaha Sounddecks vollstellen. ;)

Gruß
Gidian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh