Panasonic DMP-BDT111 über YUV (Component) anschliessen HILFE !!!

Starkillerone

Semiprofi
Hallo

habe meinen Vater den Panasonic DMP-BDT111 Blu-Ray Player geschenkt und wollte ihn jetzt mit Hilfe von diesem YUV KAbel an einen Plasma anschliessen!

Bekomme nur leider kein Bild!

Was kann falsch laufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Plasma? Welche Eingänge hat der?
das hattest Du gelesen: "
Hinweis: Dieser Kabel ist kein Konverter!!
falls Ihr Gerät nur analoge Signale hat ,dann können Sie nicht einfach mit der Kabel anschliessen. brachen Sie einen Konverter in digitale Signale umzuwandeln."

Ja mit dem Konverter schon, aber ich weiß halt nicht so richtig wie das gemeint ist!

Fernseher ist ein Panasonic TH42-PA50 und er hat halt 3 Scart und einen Yuv Eingang!

Zuletzt bearbeitet:
Spielst du ne BluRay oder ne DVD ab ? Funktioniert die DVD ?

Falls du es mit BluRay probiert hast:
War da nicht was, dass BluRay über YUV wenn überhaupt nur in verminderter Auflösung wiedergegeben werden können ?

Hat imho mit HDCP zu tun. ohne HDMI können TV und Player die Schlüssel nicht abgleichen - und ohne Abgleich keine Übertragung.

ja gute Frage. Die Quali ist für mich nicht entscheidend. Habe am Player nur den HDMI und S-Videoe Ausgang und am Plasma halt nur YUV Component und Scart!

Muss nur wissen was für ein Kabel oder Konverte ich benötige!

Zuletzt bearbeitet:
Konverter von HDMI kriegt man imho garnicht mehr.

Die müssten für die Umwandlung auf YUV den HDCP-Schutz knacken und das ist verboten.
Es wurden früher mal solche Konverter im Netz angeboten, aber wie gesagt: illegal.

Probier mal S-Video.
Wenn der Plasma kein HDMI hat, dann wird er auch maximal ne 1024er Auflösung haben.
BluRay kannste dann allerdings nicht schauen - bringen dir aber bei einer so geringen Auflösung auch effektiv nichts.

Die Quali ist für mich nicht entscheidend

Dann wäre es eine Überlegung wert den Player gewinnbringend gegen einen guten DVD-Player mit YUV-Ausgang zu tauschen. Dann ist DVD nämlich immernoch ein optimales Format für dich.

ein Plasma TV ohne HDMI Eingänge, gibts das überhaupt? ^^

ja - ältere Generation.

Plasma's gabs ja schon vor 15 Jahren im Handel ( hier vor Ort hing in einem Fachgeschäft 1995 einer mit 42" - 39.999 DM ). Da waren HD-Formate und HDMI noch in der Probephase.
Ein Bekannter bekam etwa 2004 einen 42" - immernoch ziemlich teuer und auch noch ohne HDMI.

Zuletzt bearbeitet:
also den Panasonic behalte ich jetzt einfach für mich und werde den DMP-BD65 mit YUV Ausgang organisieren!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh