[Kaufberatung] Panasonic GH4 oder G70?

Dark Session

Enthusiast
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Kamera die meine 500D ablösen soll. Objektive kaufe ich alle neu da ich bis dato nur die Kit Scherbe und ein 50mm 1.8 hatte. Meine Frage ist, ob jemand beide Kameras vergleichen konnte und mir sagen kann welche ein Bild aufnehmen kann, mit dem sich später ein besseres Kino Feeling erzeugen lässt. Also welche davon ist beispielsweise mit der selben Linse Cinematischer? Ich wollte eigentlich schon die G70 kaufen, aber wenn ich mir manche Videos auf YouTube angucke sieht die GH4 nochmal deutlich kino mäßiger aus. Daher drei Theorien :
a) Die Leute mit der GH4 haben mehr erfahrung und konnten besser in der Post editieren
b) Zufall
c) Die GH4 sieht wirklich cinematischer aus
d-extra) Es liegt an V-Log und besserem Grading

Grüße. Ich bitte um Aufklärung. Budget sind 500-700€ für den Body. Restlichen Cams habe ich mir alle angeschaut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich kann ich dir nicht konkret weiterhelfen, aber meine Beobachtung ist, dass die GH4 stärker auf professionelle Nutzer zielt und damit auch von diesen eher genutzt wird. Hängt immerhin das Einkommen dran, da ist dann die Preisdifferenz zwischen einer GH4 und einer G70 nichtig und es wird das Gerät mit mehr Potential im Handling, Interfaces etc. gekauft.
Letztlich liegt es an eher an Skills des Nutzers, Licht, Kamera und Postprocessing zusammenzubringen als an der Kamera selbst. Eine GH4 wird aber aus der 0815-Urlaubsfilmerei keinen Kinofilm machen...

Push, kann jemand noch eine Weitere Meinung loswerden? Habe auch schon im DSLR Forum gefragt, aber die verstehen nicht was ich möchte und reden um den heissen Brei herum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh