[Kaufberatung] Panasonic Lumix DMC-FS5EG-K oder Sony Cyber-shot DSC-W170

°^°M-Power°^°

Enthusiast
muss mich gerade für eine neue digicam entscheiden

ich bin für alles bis 150€ offen generell :d

habe mich mal umgeschaut und die 2 so als "die besten" rausgesucht bis 150€

anforderung?

-Videos müssen gut gehen
-keine profi sachen
-kleine bauweise

mir scheint die Sony Cyber-shot DSC-W170 das bessere modell zu sein. gibst hier erfahrungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

habe beide Kameras vergliechen und bin zum Schluss gekommen, dass das Vorgängermodel besser als FS5 ist. Verhältnismäßig hat die FS3 größeren Chip und rauscht weniger und nicht so aquarellartig. W170 ist... ohne Worte:kotz:

Ja, habe mir beim Saturn angetestet und ich war nicht so überzeugt, weil ich ein Farbrauschen gesehen habe, wenn ich auf 1:1 heranzoome. Ich glaub es kommt vom Rauschunterdrückungssensor und vom Objektivmit 5X Zoom, und verhältnismäßig zur Lumix FS3 kleinerer Chipfläche.

Am besten testest mal selber.

PS: Ich fand wieder mal geil, wie mich der Saturnmitarbeiter, bei der Auswahl beraten hat?

SM:" Ja, diese Kamera ist für Ihre Zwecke sehr gut geignet. Sie hat 6400ISO"
Ich: "Wirklich? :fresse:"

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe mir beim Saturn angetestet und ich war nicht so überzeugt, weil ich ein Farbrauschen gesehen habe, wenn ich auf 1:1 heranzoome.

Und? Das ist eine Kompakte. Im eher schummrigen Elektromarkt wird die Kamera wohl die ISO hochgezogen haben, wenn Du dann in der 1:1 Vergrößerung Rauschen siehst: Klasse! Gibt genug Kompakte da muss man noch nicht mal reinzoomen um Farbrauschen zu sehen.

Ich glaub es kommt vom Rauschunterdrückungssensor und vom Objektivmit 5X Zoom, und verhältnismäßig zur Lumix FS3 kleinerer Chipfläche.
g

Was ist ein Rauschunterdrückungssensor? Was hat das Objektiv direkt mit dem Rauschen zu tun?

Die W170 wurde hier schon oft gelobt, allerdings muss man natürlich auch mit einer Kamera umzugehen wissen. Wir hatten neulich einen Fall, da hat die Kamera ISO800 gewählt und ein Vergleichsmodell einer anderen Marke eine niedrige ISO-Stufe, da hat der Poster natürlich sofort die Sony wegen der schlechteren Bildqualität runtergemacht.

Mit Rauschunterdrückungssensor habe ich den Prozessor gemeint, der das Rauschen mindert. War wohl meine eigene Bezeichnung:shot:

Aber ich habe verglichen, welche Kamera am wenigsten das Bild- und Farbrauschen hat. Wenn man 1:1 zoomt sieht man es halt besser und das spiegelt dann am Gesamtbild wieder.

Vielleicht kann ich, mit meinem noobigen Wissen über Kameras, nicht besser sagen als ein Profifotograf, welche Kamera von Tech. Daten die bessere ist. Aber was ich weiss, hat mir bei der Suche etwas geholfen.

Und ich habe ein Foto mit allen mit ISO100 gemacht, und Konturen bei der FS3 waren besser, bei der FS5 zermatsch und bei der w170 noch etwas schlimmer. Vielleicht hatte ich nicht die Zeit, mehr aus Kameras rausholen, aber wie man in Amazon Kundenrezensionen liest, hat meine objektive Meinung bestätigt.

Sony W170
Lumix FS3- keiner beschwert sich über Bildrauschen.
Lumix FS5 Gibt Beschwerden beim Bildrauschen

Ich habe so gelesen, dass Kameras mit mehr mehrfachen Zoom weniger lichempfindlich sind, was zu höheren ISO-Werten führen/gewählt werden müssen für ein brauchbares Bild. Deswegen habe ich es so geschrieben. Kann mich auch irren.

LumixF5-3.3-5.8/5.2-20.9
LumixF3- F2.8-5.1
SonyW170- 3.3-5.2/5-25

Link dazu

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das war aber nur subjektive und kritische Meinung auf den ersten Blick. Von einem User-Review war hier nicht die Rede. Was ich von einer Kompaktkamera erwartet habe, habe ich in einer für mein Zweck geigneter Umgebung paar Fotos geschossen und habe mir die bessere ausgesucht. Bei Tagelicht sind die alle gleich gut.

Bildet eure eigene Meinung und testet selber. Vielleicht ist es wie bei den Kopfhörer, einer sag Sennheiser PC350 ist spitze, ich sage eine Blechdose mit Piezolautsprechern.

Mfg

Schaut euch doch mal im www.DSLR-forum.de um. Dort wird euch geholfen werden.
Bei den Sony W150/170 Modellen gehen die Meinungen total auseinander. Die einen mögen sie und die anderen Hassen sie. Ich warte auf meine Neue W150 für 133€. Habe sie vorher zurückgeschickt weil der interne Akku defekt war. Die Bilder finde ich persöhnlich nicht schlecht aber sie sind im Hintergrund unscharf wird. Der Preis, Weitwinkel, Zoom, DESIGN und sonstiges waren für mich der Kaufgrund. Für den preis gabs nur ne Ixus 80 oder für paar euro mehr ne FS5. (das habe ich aber erst nach dem kauf bemerkt). Mal schauen.
gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh