Panasonic Lumix DMC-FZ18 die richtige für mich?

SpecialT

Neuling
ein schönes Moin Moin ausm Norden !!! ;)

Ich fahre in nem halben Monat für 2 Monate mit einem Containerschiff mit. wird ein Praktikum als Schiffselektriker. auf jeden Fall werde ich mit dem Dampfer die komplette Welt umrunden und in manch einer Metropole die Möglichkeit haben vom Bord zugehen.

Deshalb brauch ich jetzt eine neue Digitalkamera, weil meine alte Ricoh den geist aufgegeben hat und ich mit der Bildqualität schon lnge nicht mehr zufrieden war. Die ricoh war ne Kompaktkamera mit ca 4 Megapixel. die genaue bezeichnung kann ich jetzt gerade nicht nennen, da ich nicht zu haus bin.

Ich war jetzt lange darauf verschossen mir ne günstige DSLR zu kaufen, weil nen kumpel von mir eine Nikon D50 hat. Die gibts ja gar nich mehr, aber mit der Qualität wär ich mehr als zu frieden... njaa aber die Kosten siknd doch recht happig und im alltag bin ich eigentlich kein Fotograf... is halt nur fürn Urlaub und besondere Anlässe, evtl noch Sport

Jetzt habe ich von diesen Bridgekameras gelesen und glaube dass das das Richtige für mich ist.

ich möchte so in etwa 300€ ausgeben.

und habe mir bis jetzt die Panasonic Lumix DMC-FZ18 rausgesucht.
was ist von dieser zuhalten?
Bekomme ich fürs gleiche geld irgendwo anders mehr?

Danke schon mal!
Gruß
ST

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,
ich denke das wird passen. Du kannst dir nochmal die Panasonic TZ3 und Panasonic TZ4 anschauen. Am besten bei FlickR oder so mal nach Bildern aus diesen Kameras suchen, dann kannst du dir dein eigenes Bild machen.

Ich beneide dich! Ich möchte auch einfach so mal um die Welt fahren, wahrscheinlich sogar für lau.

Lg,
va1kyr
Hinzugefügter Post:
Hey,
ich denke das wird passen. Du kannst dir nochmal die Panasonic TZ3 und Panasonic TZ4 anschauen. Am besten bei FlickR oder so mal nach Bildern aus diesen Kameras suchen, dann kannst du dir dein eigenes Bild machen.

Ich beneide dich! Ich möchte auch einfach so mal um die Welt fahren, wahrscheinlich sogar für lau.

Lg,
va1kyr

Zuletzt bearbeitet:
hey! danke für die antwort :)

ich werde mal nach bildern suchen...

und zur reise: naja nüchtern betrachtet is sie wirklich für lau. aber du musst bedenken das ich da auch arbeiten muss... und ob da geld für bekommen soll will sich die reederei noch überlegen.( is mir aber eigentlich auch schnuppe ;) )

Gruß
ST

Du kannst dir nochmal die Panasonic TZ3 und Panasonic TZ4 anschauen

Da würde ich aber eher die FZ18 nehmen.
Die ist größer und liegt besser in der Hand. Genau das richtige für die raue Seefahrt.
Zudem hat sie mehr Einstellmöglichkeiten.

Wenn du kein Platzproblem hast, greif zur FZ18.

Gruß Hagen, der mit seiner FZ20 immer noch zufrieden ist.

hi danke für die antwort! :)

mich würde aber noch das feld rum um die panasonic fz18 interessieren.

also was sind die Konkurrenten zu dieser kamera?

jaja.., ich vergleiche halt gerne ;)

Gruß
ST

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh