Panasonic Lumix DMC-FZ28

Gustel

Enthusiast
Hi

Meine Frau hatte am Freitag das vergnügen sich eine solche schöne Kamera zu kaufen.
Nach keine ahnung wieviel Stunden einstellerei und suchen komm ich aber solangsam an den Rand der verzweiflung.

Ich bring die kamera einfach nicht zu Zoomen, ob Optical oder Digitalzoom, es geht einfach nix. Zudem habe ich das problem das die bedinungsanleitung wohl vom vorgänger Modell sein muss da bei meiner Lumix einfach nen knopf fehlt der aber wichtig ist gerade zum einstellen, dieser wurde wohl (in anderer Form) mit ins drechrädchen mit integriert aber das raff ich einfach nicht.

Hat von euch jemand eine Lumix von Panasonic und/oder kennt sich da ein wenig damit aus?

Hier noch nen Link zur Kamera: Lumix DMC-FZ28

panasoniclumixdmcfz28alfz1.jpg

Nach jetzt langem suchen hab ich durch zufall was ganz intresantes gefunden:

Wir haben eine Kamera gekauft: Auf der Packung steht Panasonic FZ 28 und auf der Kamera steht ebenfalls panasonic dmc-fz 28

Das Bild das ich oben gepostet habe IST die FZ 28 nur die kamera die wir haben ist die FZ 18 mit falscher beschriftung.

LUMIX FZ 28 (die es sein sollte)

LUMIX FZ 18 (die es ist, mit der falschen beschrieftung und falschen Typschild)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK hier hab ich bilder:

test170av6.jpg

test172rq9.jpg

test177qt7.jpg

typschildbu2.jpg

Man sieht richtig gut das das Typschild und der aufkleber bearbeitet worden sind und somit ist es ****** in meinen augen da es ne FZ 18 ist und keine FZ28.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kameras unterscheiden sich äußerlich auch sehr wenig. Mir fällt nur das kleinere Display auf das ist an meiner richtigen FZ28 schon etwas größer. Sowas ist natürlich eine Sauerei.

so die kamera ist jetzt ausgetauscht. Laut Media Markt war das die erst die in der filiale verkauft wurde und zurückgenommen wurde auch noch keine also muss es wohl ein hersteller fehler gewessen sein was man auch fast nicht glauben kann.

Aber egal ich hab jetzt ne richtige :)

habe auch interesse an der cam, kannst ja mal bei gelegenheit ein kleines review schreiben ;)
darf man fragen was du im mediamarkt dafür gezahlt hast?

Wir haben 399€ gezahlt. Zur kamera selber kann ich bis jetzt noch nix sagen, hab noch keine zeit gehabt was zu knipsen. Ich kann dir aber später gerne noch ein paar sachen dazu schreiben.

Ui, im Internet gibts die bei seriösen Händlern für 100 € weniger.

eben, ich frag mich wieso die leute solche sachen in mm und saturn kaufen.
im netz gibts die cam aktuell für 255 € das sind 140 euro weniger. und in sachen beratung bist du bei diesen massenmärkten meist auch nicht gut bedient. aber gut, jeder wie er mag ;)

edit: so war grad im saturn um zu schauen ob die da auch mit den modellen rumgemurkst haben. sieht aber nicht so aus ;) aber immerhin 50 euro billiger als mm !

Zuletzt bearbeitet:
Achten solltet ihr darauf das ihr das deutsche Modell erwischt wegen der Garantie: Panasonic DMC-FZ28EG-K . Viele Händler schreiben nur DMC-FZ28, das heißt das man wahrscheinlich kein deutsches Modell bekommt. Der erste seriöse Anbieter verkauft die Kamera ab 288€ plus Versand. Ich habe bei Amazon für 329€ gekauft, mag sein das andere Händler 20€ billiger gewesen wären aber was solls.

Ich selber hab mir die kamera ja nicht gekauft sondern meine Frau und da sie lieber in einen laden geht um solche sachen zu kaufen :wayne:

Und, seid ihr zufrieden mit der Cam? :)

Da wir sehr wenig Zeit haben haben wir uns noch net wirklich damit beschäftigt, aber ich kann ja mal ein Bild davon Posten:

p1010061th0.jpg

Und das war Nachts, ich denke die schärfe des Bildes spricht für sich :)

für 399 hab ich meine FZ50 bei Quelle erstanden...

muss meiner neuen das auch erst mal abgewöhnen, immer alles sofort im Laden zu kaufen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh