Panasonic Lumix FX-10

Don Coyote

Neuling
Hey,

Mein Bruder ist auf der Suche nach einer neuen Digicam, und ist nun auf ein Angebot vom Mediamarkt gestoßen.

Dort gibts die Panasonic Lumix FX-10 für 149€.

Die Kamera gefällt ihm soweit ganz gut und mit dem relativ schlechten Display kann er auch auskommen ;). Auch was ich soweit an Test im Internet gelesen habe, fand ich eigentlich ganz positiv.

Was uns nur interessiert, und wozu wir nixgefunden haben (Google ist mein Freund), ist die Speichergeschwindigkeit.

Was uns beim Test vor Ort (muss man ja mal in der Hand haben)*gg* aufgefallen ist, ist dass die Kamera ziemlich lange brauchst zum speichern (6+sek.). Ist das normal? Oder ist das nur bei dem internern Speicher so, könnte ja sein, dass dieser ziemlich lahm ist oder sowas in der Art, sind ja sowieso nur 27MB...

Da uns das dortige Fachpersonal allerdings nicht so wirklich weiterhelfen konnte, wende ich mich hier an euch :fresse:

Speichert die Kamera die Bilder schneller, wenn ich eine High-Speed-Karte drin hab, oder ist das egal?

Denn mit internem Speicher dauerts ihm schon zu lange, allerdings war das auch bei der FX-irgendwas(ich weiß nich mehr, welche genau es war, jedenfalls eine deutlich teurere Kamera) so, das kann doch bei aktuellen Kameras nicht mehr sein, oder? Das haben meine alten Digicams viiel besser hinbekommen..

Wär nett, wenn jemand dazu was sagen könnte..denke mal, jemand wird diese Kamera haben(oder auch die FX-12, die tun sich nich viel):)

Vielen Dank im Vorraus,
Don Coyote

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh...also genau sagen kann ich dir das nicht. jedoch ist diese Schreibzeit von 6sek wirklich der Hammer. Also das muss sie schneller können, und da denke ich mal, dass eine schnellere Karte Hilft. erwarte aber keine Wunder, und nehm nichts zu schnelles, das muss ja nicht sein. Wie z.b. die Extreme III oder die Ultra II. Die sind einfach "oversized". Da reichen auch 100-133x.

Welche Kamera hast du genau?

Das hört sich aber schonmal ziemlich beruhigend an, danke..das konnte ich auch echt nicht glauben, dass eine aktuelle Kamera so lahm sein soll..Aber wenns nur mit dem internen Speicher ist, wayne, auf die paar MB kann man meiner Meinung nach verzichenen.:shot:

edit: waren grade beim MM, Speicherkarte in der Tasche gehabt, ausprobiert, alles klar..ohne Karte braucht das Ding zwischen 3 und 7 Sekunden zum speichern, mit Karte(je nach Geschwindigkeit, war ne 60x Karte) deutlich unter ner Sekunde..:-D

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh