Panasonic Lumix FX12

phoxxx

Neuling
Habe mir Samstag diese Camera gekauft.
Nun würde mich mal interessieren welche Erfahrungsberichte andere von euch mit dieser Camera haben, bzw. interessante Features kennen die mir noch nicht aufgefallen sind.
Habe zwar ein wenig ahnung von Belichtungszeiten und dem ganzen Kram ( Schule Fotokurs ;) ) aber so richtig auskennen tuh ich mich da nicht.

Mir stellt die Camera z.b. 1 Rätsel auf:

Die einzelnen Mode´s:
Makro ( Makro Aufnahmen - weiss ich was mit anzufangen ( insekten... kleinkram eben ))
Normalbild Modus ( normal ne ;) ? )
Intelligent Iso Modus ( stellt die ISO automatisch ein , aber wann nutze ich das?)
Einfach Modus ( nur die Grundeinstellungen was ich aber nicht verstehe wozu es den gibt wenn es schon Normalbild Modus gibt )
Szenen Modus ( Dort sind ja alle sachen quasi vorgefertigt belichtungszeit usw. )

Teils weiss ich nämlich vor lauter Funktionen nicht was ich wann einstellen muss ;)

Achja und die Frage mit den Megapixeln.
Da ich keine Wände mit meinen Fotos Tapezieren möchte reicht es doch auch auf 5MP zu stellen oder ? Die CAM hat 7 normal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd die originalauflösung belassen.

bearbeiten kann man am pc besser

Hi,
ganz wichtig - zu mindest bei meiner Cam - die Kamera nie selbst den ISO Modus einstellen lassen, ratz fatz ist die Kamera bei ISO 1600 und das Bild kannst du löschen. Ärgerlich wenns ein Schnappschuss war.

Ich habe einen Modus, der nennt sich "P". Da kann ich der Kamera ISO vorgeben (meist 100) und dann sucht sich die Kamera dazu eine mögliche Blende/Belichtungszeit aus die man auch noch variiren (?) kann. Ist wie ich finde der beste Modus.

Kenne das Äquivalent nicht, aber so einen Modus hat deine Kamera sicherlich auch.

Normalbild ist vermute ich mal der AUTO Modus. Den kannst du meistens knicken, weil wie oben beschrieben das ISO so schnell rauf geht.
Intelligent ist vermute ich mein P-Mode, also der zu bevorzugende. Schau einfach mal in die ANleitung :d

cu
va1kyr

Zuletzt bearbeitet:
jo Anleitung lese ich ja rauf und runter, nur steht halt nur der technische aspekt drin und weniger darüber welcher modus wann besser geeignet ist, aber ich kann die ISO auch von Hand einstellen das ist möglich!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh