Panasonic Lumix Fz 50 noch auf der höhe der Zeit?

ExAMDfAN

Semiprofi
Hallo ,

Ich wollte euch mal fragen ob die Brigh Cam Panasonic Lumix Fz 50 eigentlich auf der Höhe der Zeit ist. Richtige alternativen gibt es ja leider nicht wirklich ausser die S9600. Grade dann wenn man einen Zoomring und Focusring sucht.

Wie schaut es den mit der S2000 HD aus ?

Erstmal besten dank.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die FZ50 gibt es leider keinen direkten Nachfolger. Die s9600 hat jedoch bereits bereits 2 Nachfolger. Zum einen die s100fs und die s200EXR. Sind beides sehr gute Bridge Kameras. Wenn man aber schon eine FZ50 besitzt kann man denke ich diese gut weiter nutzen ohne zu denkend as man viel verpasst. Bei einer neuanschaffung würde ich zu einer der beiden Fujis greifen.

Die Kamera soll für mein Patenkind sein. Sie ist inzwischen 11 Jahre und hat sehr viel Spass am Fotografieren. Allerdings sehen ich der Sache noch ein wenig mit gemischten gefühlen. Den grade Kinder sind in Ihren Hobby sehr wechselhaft. Die FZ 50 bekommt man bei Ebay für ca 150-175 € incl 2 Akkus Tasche und Speicherkarte. Wenn ich jetzt ne S100fs oder die S200EXR sehe, kosten beide Kameras noch ein stücken mehr Geld.

Auch eine FZ50 halte ich für deutlich übertrieben für eine 11 jährige. Wie du schon gesagt hast ist man in dem Alter noch recht wechselhaft was die Hobbys angeht und desweiteren sind solche Kaliber wie die FZ50 nicht gerade das robusteste.

Ein weiterer Faktor ist das das ein recht großer Klotz ist. Zumindest von meinen jüngeren Cousinen wäre sicher keine bereit so nen großen Klotz mit sich rum zu schleppen egal wie groß die liebe zum Photo ist. Die haben lieber was für das Handtäschchen.

Überleg dir das gut ob es wirklich ne 200€ Cam sein muss oder ob nicht ne robuste Kompakte die dafür oft mitgenommen wird für den Anfang reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hat das Mädchen denn wirkliches Intresse daran, das zu vertiefen oder ist das Motto: "Fotos sind soooooo schön?"
Ich würde die Entscheidung ganz klar davon abhängig machen.

Max

Nun das Problem ist Sie kann ja schon Fotografieren. Den sie nutzt meist die DSLR Ihres Papas. Der will das aber nicht weil halt zu Teuer. Und die Lumix sowie die S9600 und von mir aus auch die S100f. Haben als einzigstes einen Zoomring und Focusring. Ich wollte einfach nur wissen ob die Technik noch ausreichend ist !

Ausreichend ist sie allemal. Wobei ich für die s9600 keine 150€ mehr zahlen würde. War meine erste "richtige" Kamera und sie hängt doch spürbar hinter der FZ50 her. Die s100fs dürfte dafür der FZ50 überlegen sein. (Alles rein subjaktiv)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh