Panasonic Lumix FZ18 noch aktuell ?

rideronthestorm

Enthusiast
N'abend Leute,

ich hab mir in den Kopf gesetzt, das ich unbedingt ne neue gute Digicam brauche.
Hab jetzt in einigen Foren gestöbert und Tests gelesen, und bin zu dem Entschluss gekommen, das die Lumix FZ18 wohl die richtige für mich ist.

Da die Cam aber schon seit einiger Zeit auf dem Markt ist, hab ich mich gefragt, ob man sie noch bedenkenlos kaufen kann, oder ob sie schon lange nicht mehr dem Stand der Technik entspricht und man für das Geld besseres bekommt.

Bitte um Infos!

Gruß rider

EDIT: Gibt es gute Alternativen zur FZ18, und was sind ihre Vor-/Nachteile ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich mich nicht täusche wurde die FZ18 erst im Juni 2007 präsentiert. deshalb würde ich sagen das die cam nicht unbedingt technisch veraltet ist.

Die FZ28 wurde letzte Woche angekündigt. Bis sie jedoch umfassend lieferbar ist und sich der Preis eingependelt hat, wird noch einige Zeit ins Land gehen. Nur weil ein Nachfolger angekündigt wurde, macht das die FZ18 noch lange nicht zu einer schlechteren Kamera.

Ansehen könntest du dir die Fujifilm FinePix S100fs, welche jedoch (mindestens) eine Preisklasse über der FZ18 angesiedelt ist.

Gut, danke schonmal für die Infos.

Die S100fs hab ich mir angesehen, aber ich weis nicht genau, ob es mir nun wirklich so viel wert ist.
Ist ihr Mehrpreis gegenüber der FZ18 gerechtfertigt, oder gibt es kaum unterschiede in Bildqualität und co. ?

gruß rider

Hab mich nun entgültig für die FZ18 entschieden, sie ist wohl ideal für meine Zwecke.

Eine Frage hätte ich aber noch :
Ich will die Kamera mit in den Urlaub nehmen und muss mir noch eine ausreichend große SD-Karte holen.
Wieviele Bilder der Cam passen auf 1GB Speicherplatz ? (Ungefähre Angaben reichen)

Gruß rider

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh