[Kaufberatung] Panasonic oder Hisense 4K TV - Mittelklasse/Oberklasse Welches Modell kaufen?

KarlNoff

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2006
Beiträge
435
Hallo,

ich möchte mir die Tage einen neuen 4K TV(55"-60") kaufen und auch mehr Geld(bis 2000€) in die Hand nehmen um was wirklich Vernünftiges haben.

Vorab, ich habe derzeit einen Philips in 32" und einen Samsung in 48", beide Mittelklassegeräte. Überzeugen mich nicht wirklich, was die Bedienung wie auch die Geschwindigkeit der Geräte (Smartfunktionen) angeht. Gerade der Samsung zeigt wie er durch diverse Patche immer langsamer wird, gefühlt aber nichts besser am Gerät ist.

So den, ich habe mir einige geräte schon angesehen, Bedienungsanleitungen gelesen, FB´s der TVs angesehen. Philips und Smasung möchte ich nicht mehr, Sony und LG fallen wegen FB und Bedienung ebenfalls raus. Übrig geblieben ist Hisense und Panasonic.

-Mit Hisense habe ich nur kurz Erfahrung gehabt und das Gerät wegen einem Softwarefehler zurückgeben mußte. Begeistert hatte mich aber damals bereits die Verarbeitung und Bildqualität bei einem kleinen Preis.
-Panasonic haben mehrere Verwandte, konnte schonmal etwas daran rumprobieren, sagt mir zu.

Nun weiter gelesen und je mehr man liest, desto mehr Fragen werfen sich auf, welches Gerät, wo kaufen. Diese 4 Geräte sind quasi über geblieben:

Panasonic TX-58DXW804 - Studio Master Pro, das beste Bild dank des Panels/Prozessors? Vorteil externe Soundbar?
Panasonic TX-58EXW784 - Mittelklassegerät, gleicher Preis wie obriger. Besser, weil neuer?
Hisense H55N6800 - Günstig, in Reviews als wirklich gut bewertet, schwer zu bekommen. Die Alternative?
Hisense H55M7000 - Günstig, ebenfalls recht ordentlich bewertet. Eine Alternative die es auch (direkt) von Amazon gibt?

Nicht das ihr mich falsch versteht. Ich bin kein Cineast, nutze bei HD TV nur die öffentlich rechtlichen über Satelit. Schaue viel über Mediatheken/Youtube Dokus und gelegentlich mal eine Bluray (Panasonic Player). Aber, ich möchte ein Gerät haben das ein gutes und natürliches Bild liefert, deren Smartfunktionen (derzeit) schnell und ohne stocken von der Hand gehen und an dem ich mich die nächsten Jahre erfreuen kann. Gäbe es in der Nähe Märkte die die entsprechenden Geräte anbieten, würde das ja helfen, aber Pustekuchen, genau diese Modelle sind nie dabei.

Und jetzt kommt ihr.

gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh