Panasonic ToughPad FZ-G1 CPU Kühler demontieren

O-WOLF-O

Enthusiast
Hallo Gemeinde,

ich wollte kürzlich an einem FZ-G1 den CPU Kühler demontieren.
Hier sind jedoch seltsame Befestigungselemente verbaut.
Um Schäden zu vermeiden, habe ich nicht großartig daran rumprobiert. Eine leichte Drehbewegung mit einer Zange brachte jedenfalls keinen Erfolg.
Die beiden parallelen Geraden haben einen Abstand von ca. 3mm.

Wie werden diese "Schrauben" korrekt demontiert?

Besten Dank und Grüße

IMG20250121124243.jpg

IMG20250121124252.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst Du mal gerade rein fotografieren?

Die Dinger hatte ich auch noch nicht, zumindest bei Notebooks, aber vielleicht sind das auch garnicht die Schrauben, sondern die Muttern, dann müsstest Du aber auf die andere Seite des Boards um sie zu lösen?
Innengewinde ist ja schonmal gut erkennbar, das spräche schonmal dafür

Hallo Neo,
auf den Gedanken mit den Muttern bin ich gar nicht gekommen. Das könnte tatsächlich von der anderen Seite geschraubt sein.
Leider dauert es ein paar Tage, bis ich das Teil wieder in die Finger bekomme. Ich melde mich wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh