Panasonic TV: TX40-EXW734.....Bildsettings

Ash-Zayr

Enthusiast
Hallo
Wo ist der Unterschied zwischen der Option "Backlight", die ja mutmaßlich auf 100 aufgezogen werden soll, zu "Helligkeit", die kaum angefasst werden darf um den Nullpunkt herum? Wie korrespondieren die in der Hinsicht, dass man ja ein schwarzes Schwarz anstrebt? Ich hatte extra noch im letzten Augenblick vom EXW604 abgelassen und mich für den EXW734 (40") entschieden, weil dieser "local dimming" bietet, womit ich mir einbilde, nun die bestmögliche Technologie zu haben, die man bei einem LED TV in Bezug auf echtes Schwarz haben kann...;)

ash

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe auch den EXW734 nur in 58". Mit dem Local Dimming meinst du die adapt. Backlight Steuerung ?
Meiner Meinung nach sollte die definitiv deaktiviert werden, selbst der Wert niedrig ist schon teils arg störend.
Probier mal den Tru Cinema Modus mit nur 25% Backlight, die Helligkeit auf -3, Kontrast auf 90 und die Schärfe
würde ich auch auf 30 stellen. Wie ich finde das beste Ergebnis zum Film gucken(BD und UHD) und Gamma würde ich auch
auf 2.2 fixieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh